Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯 (GELÖST)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Nachdem bisher alle Rätsel innerhalb von wenigen Minuten gelöst worden sind, poste ich heute ein etwas schwierigeres Bild, das aber für alle Wiener nicht unlösbar sein sollte ;)

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben.

WP_20180417_11_09_31_Rich-2.jpg

Wo bin ich

Poste deine Antwort als Kommentar oder schicke mir ein verschlüsseltes Memo und hinterlasse ein Kommentar, dass du ein Memo geschickt hast.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Lösung: Wo bin ich?

Ich befinde mich auf der Ostseite des Leopoldsbrunnen am Graben. Es hätte auch der Josefsbrunnen sein können, aber das musste man erraten ;)

Die Gewinner sind (in der Reihenfolge der richtigen Tipps):

  1. @theaustrianguy (für Leopoldsbrunnen)
  2. @steemornot (für Löwenbrunnen am Graben :D)
  3. @nissla (für Josefsbrunnen oder Leopoldsbrunnen)

Und ich vergebe noch zwei Bonus-Preise mit jeweils einem 10%-Upvote an:

@nessos für die schnellste Antwort Josefsbrunnen
@folker-wulff für das historische Foto des Josefsbrunnen

Gratulation und Danke für das Mitmachen :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center