Der Waldgang von Ernst Jünger, 8. Teil (Video)

Ich habe es endlich geschafft, nach einem halben Jahr meine technischen Probleme zu lösen! Nachdem mehrere Leute den suboptimalen Ton meiner Videos bemängelt hatten, habe ich mich entschieden, Abhilfe zu leisten, was für jemanden wie mich, der praktisch mittellos und technisch zurückgeblieben ist, eine große Herausforderung war. Der erste Schritt bestand darin, meinen zehn Jahre alten, rauschenden Laptop gegen einen neuen auszutauschen. In diesem Falle rückt das Problem der Mittellosigkeit ins Rampenlicht. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Hier hat sich letztendlich mein Schatzilein @annrhefn (Steemitkarteileiche) erbarmt und mir zu Ostern einen neuen spendiert. Die nächste Hürde war das Betriebssystem, denn mit Windows 10 kann ich nicht arbeiten und Linux Ubuntu musste her. Doch wie gesagt, als Techniklegasthenikerin ist das eine ganz große Unmöglichkeit und so habe ich erstmal ein paar Wochen nachgedacht. Das mache ich immer, bevor ich zur Tat schreite, denn oftmals erledigen sich Probleme von selbst, wenn man nur lange genug wartet. Das Programm hat sich allerdings nicht von selbst installiert, aber kommt Zeit kommt Rat und in diesem Falle kam der Rat in Form von meinem Lieblings Kubaner @juanmiguelsalas , der einen ganzen Nachmittag geopfert hat, um Windows zu entfernen und Linux zu installieren. Damit dachte ich, wäre es getan, aber weit gefehlt! Plötzlich funktionierte das externe Mikrofon nicht mehr und das interne Mikrofon kann man völlig vergessen. Es vergingen weitere Wochen bis Monate des Ausbrobierens und Verzweifelns, bis ich endlich auf die Lösung kam: Eine externe Webcam! Der Ton ist jetzt perfekt, dafür friert das Bild ab und zu für ein paar Sekunden ein. Aber da es in erster Linie um das Wort und nicht das Bild geht, lasse ich das jetzt so und freue mich, endlich den Waldgang weiterlesen zu können. Hier sei nochmal @leroy.linientreu erwähnt, der mich auf diesen literarischen Goldschatz aufmerksam gemacht hat. Was wäre ich nur ohne alte, weiße Männer!
In diesem Sinne, auf Ernst, die Furchtlosigkeit, die Freiheit und alte weiße Männer, Prost!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center