Digitale Vignette Österreich (kommt zum Futtertrog)

Freu! Es gibt in Österreich nun Vignette auf digital. (Das ist die bezahlte Berechtigung auf Autobahnen zu fahren, und ein kleiner Staatsbonus zum anderen Staatsbonus der bereits für die Straßeninfrastruktur bezahlt wird) Nie mehr kratzen, nie mehr kleben. Endlich bekommt der Staat meine Daten. Meine E-Mailadresse, meine Bankverbindung, mein Kennzeichen. Was will man mehr, außer vielleicht gar nicht, was da passiert. Nachdem in Deutschland bereits Verknüpfungen der Straßenverkehrsordnung mit anderen Strafdaten zu finden sind, würde es nicht verwundern, wenn diese Daten genau dafür verwendet werden. Das ist doch praktisch, aber nicht für dich. Wenn du Scheiße baust, können sie dir in Zukunft auch den Führerschein wegnehmen. Können sie nicht? Ohje, dann hast du dich euphorisch berieseln lassen, als das Gesetz "Ehe für alle" beschlossen wurde. Da hat man in Deutschland auch das Bankgeheimnis abgeschafft und auch manche Strafdaten mit Führscheinentzug verbunden. Aber egal, das Gute überwiegt. Einfach brav weiterlächeln. Immerhin kann es einem selbst nicht erwischen, man ist doch ein rechtschaffener Bürger und weiß was sich gehört. Und weil ich grad dabei bin. Dabei wird es nicht bleiben. Früher oder später wird man auf Autobahnen nur mehr mit digitalen Vignetten fahren können. Dann kann man überlegen, wie sauer der Apfel sein darf.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center