Videoplattformen im Vergleich – Finde dein Zuhause, für deine Videos!

Ich habe mich einmal bemüht einen großen Vergleich zwischen den verschiedenen Videoplattformen zu erstellen, welche aktuell so im Netz zur Verfügung stehen.
Bisher ist YouTube der ungeschlagene Platzhirsch am Markt.
Große Verfügbarkeit, große Reichweite, viele Funktionen und ab einer gewissen Reichweite auch Gewinnbringend für die Videoersteller / Kanalbetreiber.
Mit diesem Vergleich möchte ich aber darauf hinweisen, das es andere – teils auch bessere – Plattformen im Netz gibt.
Ich selbst suche immer nach einem neuen Zuhause für meine Videos, damit diese in bester Qualität online zur Verfügung stehen.
Dabei schau ich natürlich auch, welche Funktionen auf der Plattform zur Verfügung stehen.
Es ist zwar schön wenn etwas Taschengeld durch Monetarisierung rein kommt, doch ein Zwang dafür besteht für mich nicht.

Deshalb habe ich hier eine Übersicht zusammengestellt, welche die wichtigsten Funktionen für den Zuschauer, als auch für den Kanalbetreiber gibt.
Auf wirklich einzelne Funktionen, die zwar vorhanden sind, aber für einen Vergleich irgendwie irrelevant, gehe ich nicht darauf ein.

Welche Plattformen werden verglichen?
YouTube, DailyMotion, Vimeo, D.Tube, VidLee und MetaCafe.

https://hoerli.net/videoplattformen-im-vergleich-finde-dein-zuhause-fuer-deine-videos/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center