Ausflug ins Schloss Halbturn

Hallo ihr Lieben.

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber heute möchte ich euch gerne an den Kurztrip zum Schloss Halbturn, im österreichischen Bundesland Burgenland, teilhaben lassen.

Ich habe eine Übernachtung im geschichtsträchtigen Schloss Halbturn geschenkt bekommen. Das Schloss war die ehemaligen Sommerresidenz Maria Theresias. Ich habe das barocke Ambiente genossen, umgeben von einem herrlichen Schlosspark.
Wer mehr von der Geschichte erfahren möchte, kann gerne hier nachlesen:
https://schlosshalbturn.com/geschichte/

Nach der Ankunft machten wir einen wunderschönen Spaziergang durch den Schlosspark, gott sei Dank hat das Wetter gehalten. Dieser Baum hat es mir besonders angetan. Ich finde es faszinierend wie sich die Äste in sämtliche Richtungen winden.

Am Abend gab es ein fabelhaftes 4 Gänge Menü im Restaurant Knappenstöckl, welches sich im Schloss befindet. Leider habe ich mein Handy am Zimmer gelassen, deswegen gibt es keine Fotos vom köstlichen Essen.

Am nächsten Tag haben wir noch ein herrliches Frühstück genossen und haben uns entschlossen den restlichen Tag in der St. Martins Therme zu entspannen.

Liebe Grüße Nadine

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now