Reisebericht Nova Scotia (Kanada): Ein voller Tag in Halifax (Public Gardens, Essen & Eindrücke)

Nach dem Frühstück und dem kleinen Spaziergang hatte ich den Vormittag für mich alleine, da mein Bruder in dieser Zeit arbeiten musste. Ich war in der Zeit trotz des tristen Wetters zu Fuß durch die Stadt unterwegs gewesen. Im letzten Post habe ich schon erwähnt, dass ich die Mischung aus alten und modernen Gebäuden cool finde. Hier mal zwei Beispiele:

WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.08.21.jpeg

indefffdfx.jpg

Weitere Eindrücke von meinem Spaziergang:

indedssffsx.jpg

indfdfddfex.jpg

indsdsfdfsx.jpg

Mein Weg führte auch zu den Public Gardens, der selbst bei dem grauen Wetter in eine andere Welt geführt hat. Man hat sofort vergessen, dass man gerade in einer größeren Stadt ist.

vsvffsv.jpg

indedssdsdx.jpg

inddsfvsvsdex.jpg

indevsfdfx.jpg

indddsddsex.jpg

indnjnnjex.jpg

indexdvddvjpg.jpg

Auch auf dem Rückweg in Richtung des Hotels gab es noch einige Eindrücke:

indesdsdsdsdx.jpg

indefdfdfdx.jpg

WhatsApp Image 2021-09-28 at 17.44.58.jpeg

Hier noch das bisher kanadischste Foto:

indfsdsfdfsex.jpg

Zum Mittagessen war ich dann mit meinem Bruder für einen Snack im Restaurant Salty’s. Es gab Jakobsmuscheln im Speckmantel und die erste Lobster Roll (Hummer-Sandwich). Der Speckmantel hat für mich den Geschmack der Jakobsmuscheln etwas überdeckt. Die Lobster Roll wurde in einem Croissant als Brot serviert. Dies ist nicht wirklich normal aber hat super geschmeckt!

WhatsApp Image 2021-09-28 at 18.41.49.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-28 at 18.41.48.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-28 at 18.56.33(1).jpeg

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g154976-d708674-Reviews-Salty_s-Halifax_Halifax_Regional_Municipality_Nova_Scotia.html

Getrunken habe ich übrigens ein lokales IPA der Alexander Keith’s Brewery. Nach dem Lunch musste ich ein kleines Nickerchen einschieben, da der Jetlag doch vorhanden war. Der Vorteil daran ist, dass es direkt mit Bier und Essen weitergehen konnte. Um 16 Uhr lokaler Zeit konnten wir tatsächlich ein Spiel der Championsleague (PSG gegen ManCity) in einer Bar ansehen.

WhatsApp Image 2021-09-28 at 22.37.58.jpeg

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g154976-d796853-Reviews-Niche_Lounge-Halifax_Halifax_Regional_Municipality_Nova_Scotia.html

Danach mussten wir uns für eine Location für das Abendessen entscheiden. Nach einem Tag Planung und zahlreichen Möglichkeiten wurde alles von ergiebigem Regen über den Haufen geworfen. Anstatt einem längeren Marsch bei dem Wetter entschieden wir uns für ein Restaurant nebenan. Das „2 Doors Down“ konnte uns aber wirklich positiv beeindrucken. Als Vorspeisen hatten wir Tacos mit Fisch und Clam Chowder:

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.20.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.20(1).jpeg

Als Hauptgang hatten wir beide das Gericht des Tages: Jakobsmuscheln auf Selleriepürree mit in Apfelbutter geschwenktem Grünkohl und einem Risotto mit Pilzen und Speck.

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.20(2).jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.20(3).jpeg

Besonders zu erwähnen ist der Preis von 24 kanadischen Dollarn (16,23€) für diesen Hauptgang. Wir haben uns dann noch einen Nachtisch geteilt, da uns die Speisen so gut geschmeckt haben. Hier gab es Schokoladen-Erdnussbutter-Torte mit Salted Caramel:

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.21.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 00.17.21(1).jpeg

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g154976-d4301877-Reviews-2_Doors_Down-Halifax_Halifax_Regional_Municipality_Nova_Scotia.html

Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir an einem Café angehalten, dass neben Kaffee auch alkoholische Getränke angeboten hat. Außerdem konnte man direkt in der Location Bouldern.

WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.08.31(2).jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.08.31.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.08.31(1).jpeg

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g154976-d10748138-Reviews-Seven_Bays_Bouldering_Cafe-Halifax_Halifax_Regional_Municipality_Nova_Scotia.html

Noch etwas richtig kanadisches von unserem Weg zurück ins Hotel:

WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.09.04.jpeg

Eine Bar in der man auch gleichzeitig Axtwerfen machen kann… klingt nach einer guten Idee (Hold my Beer)!

Morgen geht es dann Mittags mit unserem Roadtrip durch Nova Scotia los. Ich werde natürlich davon berichten!

Bis morgen,
Nils

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency