DAX Trade - Geduld könnte sich auszahlen

Guten Morgen,

wie hier geschrieben: https://steemit.com/dax/@hasenmann/dax-trade-wir-sind-im-markt habe ich einen Long-Trade auf den DAX am Laufen. Wir wurden eingestoppt und ich habe den Stop stehen gelassen wie ursprünglich geplant.

Die letzten Tage waren ein wenig eine Hängepartie und der Kurs sank langsam ab. Dennoch waren immer wieder Aufwärtsimpulse intraday zu sehen. Also war der Markt hier noch nicht erschöpft.
Das hilft einem aber trotzdem nicht, wenn man erst mal 30% - 50% in den Miesen hängt, weil der Markt nicht in die gewünschte Richtung läuft.

grafik.png

Mit dem Kringel habe ich die Hängepartie mal markiert.
Das zehrt speziell bei Anfängern an den Nerven. Der Stoploss kommt immer näher und man is geneigt, den Trade zu "retten" indem man den Stoploss versetzt. Das kann tödlich sein, da der Verlust dann plötzlich deutlich größer sein kann als ursprünglich geplant.

Also gilt es stoisch am Trade erst mal festzuhalten und zu sehen wie er sich entwickelt.

Mit der heutigen Kerze geht der Trade in die Richtung zurück, die ich mir erhofft hatte und die zu meinem Setup passt.

Also gilt es jetzt dran zu bleiben und mit Abschluss der heutigen positiven Kerze den Trade etwas abzusichern und ggf. das Risiko reduzieren indem man den Stoploss auf Breakeven zieht.

Das schaue ich mir aber noch in Ruhe an.

Wünsche euch einen schönen Tag und werde weiter berichten.

Viele Grüße,
Hasenmann

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now