Stromverbrauchsmessung (Teil 1)

Wollte immer schon Wissen wieviel mein Tevo Black Widow verbraucht!!!
Machte mich auf die Suche -->

-->>> ACHTUNG: Hier Verwendete Spannung ist 230 Volt!!! <<<--
-->>> Lebensgefahr !!! <<<--
-->>> Deswegen wird nicht näher auf die Verkabelung eingegangen <<<--

  • soll ein einfacher Aufbau sein
  • Innenleben nicht komplex sein
  • benötigte Teile was man zuhause herum liegen hat :)
  • Sollte nicht viel kosten :)

Gehäuse wird gedruckt.jpg
Gehäuse -- Druckzeit: 7 Stunden

Das Gehäuse hab ich mit weißen Filament vom Xingtong Zhi Lian Technology gedruckt. Bin echt überrascht von der Qualität des Filaments bzw. des Druckes! Die Vorlage wurde von Thingiverse herausgesucht.

Teile hineingelegt.jpg
Modul (PZEM-061) mit 2x Möbeleinbausteckdosen von Hornbach

Funktionstest.jpg
Funktionstest mit meinem Lötkolben

Funktionstest 2.jpeg
Funktionstest mit Weihnachtslichterkette

hmmm irgendwie verbraucht die Lichterkette mehr als 6.5W

Ich mache hier KEINE Werbung für andere Person bzw. Unternehmen

LG Kingner

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center