The Steemit Name Challenge @argalf

argalf.jpg
Bildquelle: Papafox on pixabay

So soll es sein:

Nach der Nominierung durch @erniegreenhill und @kadna gibt es wohl keine andere Möglichkeit als die des Coming Out.
Dann aber auch gleich mit Unterstützung einer @steem-bounty!

So soll's laufen:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Ihren Anfang hat diese Challenge wohl mit diesem Artikel von @felobtc genommen.
Wie das so ist bei der Verkettung von Nachrichten, Geschichten und Gerüchten, nehmen sie ihren eigenen Verlauf und am Ende kennt keiner mehr den Anfang... :) Nun denn!


  • Historisch war ich im Netz gerne als "Gandalf" unterwegs. Die Faszination für diesen alten, weisen und mächtigen Charakter aus "Herr der Ringe" muß ich nicht erklären.
    An den allermeisten Stellen kam ich damit überraschenderweise zu spät = schon vergeben. Die weitere Entwicklung meiner Gandalf-Interpretation folgte dann einem gänzlich einfachen Weg:
    Der "Alf" war gesetzt und bekam das Anfangs-"G" dazu. Außerdem huldige ich meiner Leidenschaft fürs edle Metall in dem Namen durch die ersten Buchstaben vom "Argentum". Die naheliegende Verwendung des chemischen Zeichens "AG" hätte ja nur einen "Aggalf" zustande gebracht... Und schon ist der @argalf seiner Wiege entsprungen!
    Alles klar soweit!?
    Mein Weg dahin ist ähnlich simpel wie der der Familie von Prinz Eisenherz bei der Suche nach einem Namen für den zweiten Sohn. Am Ende einer endlosen Diskussion schlägt der Erstgeborene Arn vor "lass ihn uns Galan nennen, der Name hat einen guten Klang". So einfach kann das sein!
    Achja, wenn ich mich recht erinnere, war auch ein hochwertiger Zaubertrank = Whisky kreativ beteiligt...
  • Ein bißchen Geheimnisvolles lasse ich den @argalf weiter umwittern, deswegen verrate ich Euch (nur) meinen Vornamen: Peter.
    Er kommt aus dem Griechischen, πέτρος = der Fels. Den haben meine Eltern gut ausgewählt, denn ein ebensolcher in der Brandung des Lebens bin ich gerne und entsprechend standhaft!
  • Änderungsbedarf? Niemals! Ich habe mein Alter Ego mit dem @argalf gefunden. Daraus ergibt sich auch das Fehlen einer Liste mit Alternativnamen. Brrr! Neinneinnein!
  • Spät in der Kette ist es wohl nicht mehr so einfach, weitere steemians herauszufordern.
    Kriege ich aber hin:
    @balte
    @besold
    @detailbilder
    @kelte
    @leroy.linientreu
    mögen den Challenge-Handschuh aufnehmen und die Tastatur mit uns kreuzen!

Ich habe mich an der Teilnehmerliste von @oliverschmid orientiert und hoffentlich keine Doppelnennung gebastelt.


Für's Identitätsmikado gibt es noch folgende Artikel von mir
greetings from germany [english/deutsch]
20 Fakten über mich (argalf)

Carpe diem!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
24 Comments
Ecency