Follow me Follow you

Da fühl ich mich doch verfolgt :D
Jeder freut sich über neue Follower und am schönsten sind diejenigen die ein wirkliches Interesse an deinen Inhalten haben. Ich denke das muss man nicht diskutieren.

Was mich aber etwas befremdet sind Kommentare bei meinen eigenen Posts wo dann lediglich steht: Follow me
Oder, ich habe deinen Post gevotet, resteem gemacht und folge dir nun. Folge mir auch. Wie kommt man denn auf so was?
Das sieht doch jeder Blogbetreiber selbst wer was gemacht hat.

Tatsächlich schaue ich mir gerne Blogs von Leuten an die bei mir gevotet haben und gefallen mir die Inhalte, folge ich auch. Logisch.

Aber warum sollte ich jemanden folgen wo mich der Inhalt nicht interessiert? Auch wenn er mir folgt.

Oder habe ich jemals auf die Aufforderung reagiert, wenn sie in einen Kommentar erscheint? Nein, zumindest bei mir wird das genaue Gegenteil erreicht. Für mich ist das Anti-Werbung.

Genauso merkwürdig finde ich es wenn unter jedem Post unten ein langer Text steht mit der Aufforderung: Folge mir.
Wahlweise auch durch ein schönes oder weniger schönes Banner dargestellt.

Mein Gedanke ist dann: Ich habe eben einen schönen Blog-Post gelesen der mich interessiert hat, gleich schaue ich in deinem Blog nach was du noch schönes hast. Warum schreibst du dann noch die Aufforderung dazu "Folge mir"?
Dein Post war doch schon die beste Werbung für dich und keiner mehr oder weniger wird dir folgen durch die Aufforderung. Sie ist einfach überflüssig. Sie nervt.

Einen Banner unten dran zu hängen der das Thema des Blogs umreisst, da hab ich kein Problem mit. Es kann ja sein das ich mal einen Post gelesen habe der mich weniger interessiert hat und dann sehe ich unten einen Banner der mich darauf hinweist das derjenige normal ganz andere Themen im Gepäck hat und sogar zu Themen die mich interessieren. Das macht Sinn.

Aber bitte ohne die blöde(n) Aufforderung(en)"Folge mir" "Vote mich".

becool-small-3.png

Hat dir dieser Post gefallen? Na dann folge mir doch :D :D

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center