💭 Tagträumerin - Mit dem Kopf in den Wolken ☁️ und der Sonne ☀️ im Herzen ♥️

Hallo ihr Lieben,

Karten am Tisch!
Ich bin eine Tagträumerin.

kqw81wbk46.jpg
Den Tag genussvoll an Der Donau ausklingen lassen - Ende Sommer 2018/Wien 22.

Dazu will ich euch einen kleinen Auszug meiner “Wolkenbilder“ nicht vorenthalten.
Ich hoffe sie gefallen euch und vielleicht kann das ein oder andere Bild euren Tag heute erhellen und
zum Träumen verleiten.

tzfrhncysx.jpg
Der schnelle Blick aus dem Büro, wenn die Sonne aufgeht - Früher Herbst 2018/Wien 3

Den dem Kopf in den Wolken tragen …

Eine Redensart die so viel wie

  • die Realität nicht wahrnehmen
  • ein Träumer sein
  • idealistisch / naiv sein
  • viel Fantasie haben

bedeutet.

Immer wieder erwische ich mich dabei mit dem Kopf in den Wolken zu sein, oder besser gesagt wie
meine Gedanken entschwinden.
Die Realität wird kurz mal beiseitegeschoben und das Träumen kann losgehen.

Ich sehe mich hoch oben am Berg, mit dem Blick in die Ferne oder relaxt an einem Strand, umgeben
von der untergehenden Sonne.
Ich kann dann das Meer und die frische Luft riechen.
Das Leben will genossen werden und es fühlt sich toll an, ab und an in meine Tagträume zu
verschwinden.

Am Meer war ich schon eine Weile nicht mehr, dennoch genieße ich jeden Sonnenstrahl den ich erwischen kann.

a6b023euk6.jpg
Wochenende - Spaziergänge die zum Träumen einladen - Winter 2018/Niederösterreich.

Die Sonne im Herzen

Eine Redensart die so viel wie

  • immer fröhlich / vergnügt sein
  • optimistisch sein
    bedeutet.

Wenn man die Sonne im Herzen trägt, ist der Sturm egal.

b322dr8o8m.jpg
Winterliche Abendstimmung in Wien - Herbst 2018/Wien 22.

Ich bin seit Kind an eine Tagträumerin.

Früher viel mehr als heute.
Ich weiß allerdings von mir selbst, dass wenn gerade eine sehr stressige Zeit ansteht, ich mir viel
öfter die Zeit nehme und mir einen kleinen Tagtraum gönne.

Ich kann dabei abschalten, mich entspannen und neue Energie sammeln.
Und manchmal will ich dann auch gar nicht mehr raus aus meinem Tagtraum. :)
Selbst in der Schule, hat eine meiner Lehrerinnen folgendes bei einem Elternabend zu meiner Mama
gesagt.

Die Kissi ist zwar physisch anwesend, aber mit dem Kopf in den Wolken.

g59p5qzupt.jpg
Zwischen 2 Terminen am Weg zum nächstem Termin - Haltet die Welt an, ich will genießen - Sommer 2018/Wien 21.

Das war natürlich nicht so förderlich um im Unterricht auch zu folgen, allerdings war ich
ausgeglichen und zufrieden.
Der Stoff, musste natürlich nachgepaukt werden und der Lehrerin war es natürlich auch nicht recht!
Ermahnungen und kleine Standpauken blieben deswegen auch nicht aus!
Irgendwie hat es allerdings funktioniert! Ich bin erfolgreich erwachsen geworden und bin gut in
meinem Job und bekomme mein Leben ganz gut hin!
So falsch kann das also gar nicht gewesen sein. :)

n58opp60jf.jpg
Schnell noch zum Bäcker im Ort und dann nachhause spazieren - Sommer 2018/Niederösterreich.

Sind Tagträume normal?

Manchmal denke ich mir – oje, ist das eigentlich normal?
Wenn man dafür „Schimpfer“ bekommt und ermahnt wird, sehen das andere vielleicht anders?
Deswegen habe ich dazu Freunde und Familie befragt, ob sie ebenfalls Tagträume leben?
Kaum einer meiner Freunde und auch meine beiden Schwestern wissen nicht wovon ich rede, wenn
ich „vom Tagträumen“ erzähle.

Also muss das Internet her!
Dr. Google weiß doch alles …
Da findet man schnell – exzessive Tagträume, Wach Fantasien und Zwangsstörung als Such Ergebnis.
schluck

0vn3jo1ptl.jpg
Wenn die grauen Wolken kommen und es nach Regen duftet - Winter 2018/Niederösterreich.

Und dann habe ich [diesen Beitrag - Die Tagtraum-Technik](https://www.simplify.de/sie-
selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/persoenlichkeitsentwicklung-die-tagtraum-technik/)
gefunden.
Die Technik die ich anwende.

Aufatmen – Was ist schon normal?

Nachdem ich recherchiert habe und versucht habe, die Informationen auf mich umzulegen, zähle ich
mich also zu normal.

Nein ich habe keine Zwangsstörungen oder übe Tagträume auf exzessive Weise aus. Ich verwende
genau diese Tagträume-Technik!

Und das ohne dass ich es gewusst habe. :)

92kvprd8jz.jpg
Unverhofft reist der Himmel auf schiebt alle Wolken zur Seite. Herbst 2018 der Blick aus dem Fenster während einer Schulung in Wien.

Bist du ein/e Tagträumer/in?

Was hältst du generell von Tagträumen?

Lass mir ein Kommentar mit deiner Meinung da, Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße,
@kissi


Alle Fotos und Grafiken wurden mit meinem Handy selbst gemacht und aufgenommen.

8qgrfl43a8.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center