500 Steem Power ...und nun?

500 Steem Power

Das erste große Ziel ist nun erreicht: 500 Steem Power. Bäm! Das fühlt sich großartig an. Genau genommen sind es nun sogar schon 510 Steem Power. Natürlich habe ich in den vergangenen Wochen einiges investiert, und das empfehle ich Dir ebenso.

500 Steem Power ...und nun?

Mit 500 Steem Power habe ich nun Zugriff auf den Schieberegler und kann Upvotes deutlich filigraner verteilen. Das ist äußerst praktisch.

Außerdem habe ich mich nun hier auf Steemit hinreichen in verschiedene Richtungen "ausprobiert" und für mich einige Dinge im Umgang mit Steemit festgelegt. Diese möchte ich mit Dir teilen.

1. Keine Upvotes auf eigene Kommentare

Zu Beginn habe ich wirklich alles mit einem Upvote versehen, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Darunter waren natürlich auch nahezu alle eigenen Kommentare. Das mache ich fortan so nicht mehr. Genau genommen lasse ich das schon eine Weile bleiben, aber nun eben hier noch mal deutlich ausgesprochen und damit in Stein gemeißelt.

2. Upvote Bots erst nach ca. 2 Stunden einsetzen

Alle Upvotes die in den ersten 30 Minuten eingesammelt werden, gehen zu 100% an den Autor. Erst nach ca. 30 Minuten wird aufgeteilt, also ca. 75% an den Autor und ca. 25% an die Kuratoren. Mit dieser Regel verteile ich also fair die Rewards. Das gilt auch für Upvotes auf eigene Artikel, auch diese werde ich erst nach 2 Stunden vornehmen.

Außerdem sind Upvotes nach 3,5 Tagen offenbar von der Gemeinschaft eher nicht gewünscht und werden auch insbesondere und zurecht von @grumpycat geahndet. Also fließt dies gleich mit in mein eigenes Regelwerk ein. Also keine Upvote Bots nach 3,5 Tagen.

Gegen Upvote Bots an sich spricht für mich nichts, es geht viel mehr darum wie diese eingesetzt werden. Upvote Bots sollen als Werbemaßnahme betrachtet werden, um eine höhere Reichweite für den eigenen Artikel zu generieren und nicht zur Bereicherung. Und genau so ist meine Betrachtung. Auch werde ich nicht mehr bei jedem Artikel Bots einsetzen.


Auf zum nächsten Ziel: 5.000 Steem Power (Dolphin).


Wir machen die Regeln hier auf Steemit selbst und müssen diese auch mit uns vereinbaren. Ich finde diese große Spielwiese äußerst spannend.

Was sind Deine Regeln im Umgang mit Steemit? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ...

Beste Grüße
Oliver

Weitere Artikel von mir auf Deutsch:

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center