Star Trek Prodigy


heavy com

Zählt für mich zu CLASSIC TREK.

Offenbar hatte ich beim ersten Mal nur die ersten 13 Folgen gesehen, sodass die Episoden 14 - 20 eine Premiere für mich darstellen. Ob die eine Pause bei der Ausstrahlung machten oder ich sonst wie aufgehört habe kann ich nicht mehr sagen.
An der Qualität der Serie lag es keinesfalls, denn sie ist obwohl an Kinder gerichtet (NICKELODEON), so ziemlich das BESTE seit STAR TREK: ENTERPRISE unter ARCHER und T'POL. Kinder ist wohl falsch, eher an junge Teens ist sie gerichtet. Das tut der. Freude keinen Abbruch.

Zu Beginn hat man eher STAR WARS Feeling was willkommene Abwechslung in TREK ist, danach beschreitet der Zuschauer aber gewohnte Sternenflotten-Pfade.

6 Teens klauen ein vermmisstes Schiff, NN 76884 PROTOSTAR, und wollen in den Föderationsraum flüchten.
Nebenbei gibt es spannende Abenteuer und genug Zeit zur Charakterentwicklung.CAPTAIN JANEWAY ist als unterstützendes Holoprogramm immer an ihrer Seite.
Ich wünschte sowas würde man auch in #newtrek zu sehen bekommen - neben all der KANONVERSTÖSSE.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now