Ernährung: Grassaft zum Frühstück - mit Vitalstoffen gut in den Tag starten

Heute möchte ich euch mein Frühstück vorstellen und wie ich es mir fast täglich zubereite.

Das ganze dauert ungefähr 5 Minuten und schmeckt so gut, dass ich mir davon täglich zwei gönne.
Ähnlich wie damals mit Brot, Semmeln und Brezen. Was ja leider als das optimale Frühstück in unsere Köpfe programmiert wurde. Aber das möchte ich hier gar nicht zum Thema machen, sondern euch eine leckere Alternative dazu vorstellen. 🌱

Es ist, wenn man die nötigen Zutaten hat, denkbar einfach in der Zubereitung.

image

Als erstes fülle ich eine 1,5 Liter Karaffe voll gefiltertem Leitungswasser (Aquion), oder ein gutes Quellwasser (Lauretana, St. Leonhards) eignen sich dafür und gebe einen gehäuften Messlöffel "Sango Meereskoralle" hinzu.
Sango Meereskoralle hat ein perfektes Calcium 2 : 1 Magnesium Verhältnis, es hilft dem Körper basisch zu werden/ bleiben und versorgt uns mit essenziellen Mineralien, die der Körper benötigt und sich sonst aus Knochen, oder anderen Organen holt, um unser Blut basisch zu halten (PH-Wert 7,35 – 7, 45 darüber oder darunter, fallen wir ins Koma).

image

image

Zutaten für 0,5 Liter Grassaft:

1 EL Flohsamenschalen
1 TL Bentonit (optional)
1 TL Zeolith
1 TL Grassaftpulver
0, 5 Liter Wasser mit Meereskoralle

Das ganze kann man entweder in den Mixer geben, oder mit einer Gabel und einem Milchaufschäumer gut verrühren bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.

image

image

image

Da ich gerade eine Balsam-Terpentin Entgiftung-Kur mache, unterstützte ich den Körper mit Zeolith und Bentonit um die gelösten Giftstoffe besser binden und ausscheiden zu können.

Es ist ein sehr bekömmliches Frühstück, liegt nicht schwer im Magen und der Körper ist mit wichtigen Mineralien und Vitalstoffen versorgt.

Am schwierigsten war es für mich nicht das Geld für die Zutaten locker zu machen, sondern die alte Gier und Sucht nach Weissmehlprodukten, süßen Müslis und Milchproduken, hinter mir zu lassen und Neues auszuprobieren. Dafür wurde ich reich belohnt! 😍

Beste Grüße und Gesundheit 🌱

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now