The Future starts now! Das Transportsystem der neuen Generation

Eine Kabine rauscht fast geräuschlos an uns vorüber. Die Konstruktion der Strecke ist filigran, die Kabine scheint aus dem 22. Jahrhundert zu stammen. Trotzdem befinden wir uns im Jahr 2017 und werden Zeuge eines Zukunftsprojektes, das die Welt des Transports revolutionieren wird.

Im Zentrum dieses Projektes steht ein visionärer Mensch. Als Wissenschaftler und Erfinder entwickelte er in 40 Jahren eine Idee und setzt diese mit seinem Team aktuell um - Anatoliy Yunitskiy.

Die Finanzierung dieses Projektes ist bahnbrechend. Crowdfunding. Denn hierbei handelt es sich um eine Technologie, die zum Wohl aller Menschen erdacht worden ist.

Vor einigen Monaten lernte ich Oliver M. kennen. Ein engagierter Experte, der sich mit alternativen Investitionschancen auskennt. Er stellte mir die Firma Skyway vor. Viel Computeranimation. Die Idee hat mich angefixt. Für eine Investition reichte mein Vertrauen anfangs nicht. Also recherchierte ich genauer, denn ich investiere nicht, wenn ich kein Vertrauen und es nicht kontrolliert habe.

Den ersten Vortrag hörte ich einige Wochen nach unserem ersten Treffen in Wuppertal. Die technischen Details sind auch für den Laien absolut nachvollziehbar.

Auf youtube gibt es umfangreiches Material, das ich mir anschaute. Mir gefällt die Idee dahinter: günstige Transportmöglichkeiten für alle Menschen möglich zu machen. Dabei eine ökologische und ökonomische Verbindung mit der String-Transporttechnologie.

Und was mich letztendlich absolut fasziniert, ist, dass ich die Möglichkeit bekam mit einer Investition Teil dieser Idee zu werden. Bereits jetzt steht Skyway vor einigen Projekten, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen.

Wer könnte sich nicht vorstellen, dass dieses Transportsystem eines Tages - und das gar nicht in so weiter Ferne - bald in Schwellenländern wie Indien den Transport vereinfachen würde? Stell dir vor, dass dieses System in Dubai eingesetzt wird. Passt sehr gut, oder?

Es gibt Fakten, die dafür sprechen, dass wir solche Transportsysteme dringend brauchen:

  • die Ressourcen auf der Erde sind begrenzt
  • trotzdem müssen immer mehr Menschen auf der Welt immer mobiler sein
  • fossile Brennstoffe sind nicht nachhaltig, viel zu teuer im Abbau (vor allem, wenn wir die gesamte Umweltbilanz betrachten)
  • unsere Innenstädte (und die Metropolen) erleiden regelmäßig den Verkehrskollaps, die produzierten Abgase sind für die städtischen Bewohner sehr gesundheitsschädlich.

Mehr Infos gibt es hier auf dieser Seite:

https://lend.skyway-capital.com/?partner_id=245917

Weitere Fragen dazu gern in den Kommentaren. Ich werde die @futurestyler - Community auf dem Laufenden halten ;-)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center