RE: RE: Wer herrscht über die Welt?
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer herrscht über die Welt?

RE: Wer herrscht über die Welt?

Wer herrscht über die Welt???

Lukas 4:5-7 Da führte der Teufel ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick. 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.

Epheser 6:12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].

FAZIT:Abgesehen von ein paar Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, müssen die Landeskirchen natürlich voll von Häresien und Feinden sein, die sie unterwandert haben, anders hätten diese "menschlichen Institutionen" gar nicht mit so einem hohen Status bestehen können, so ganz ohne Wohlwollen des "Gottes dieser gefallenen Welt".

Die wahre Kirche ist entweder im Untergrund oder kämpft als Minderheit gegen eine weltliche Übermacht an, gegen die sie nur Dank des einzig wahren Gottes bestehen kann, dessen Reich eben "nicht" von "dieser Welt" ist, und zur letzteren Gruppe würde ich sie zählen, schwert-bischof.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center