Übersicht der Rollenspiel-Conventions im deutschsprachigen Raum KW 33: Stadt-Land-Spielt!




Sorry folks, no English this time. It's simply a calendar of roleplay conventions in the German-speaking regions.
Ich werde diese Aufstellung regelmäßig aktualisiert posten und dabei jeweils eine Con kurz vorstellen. Eine auf der ich schon war, eine auf die ich schon immer wollte oder eine von der ich das erste Mal gehört habe. Die Liste wird nach und nach erweitert und die Aufzählung vervollständigt. Ich nehme selbstverständlich auch gerne Hinweise entgegen!

Tage des Gesellschaftsspiels


Bei "Stadt-Land-Spielt!" dreht sich am 7. und 8. September an über 180 Veranstaltungsorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz alles um Gesellschaftsspiele - Zeit um in Ruhe auszuprobieren oder zu spielen. Vielleicht auch in eurer Nähe?

Veranstaltet wird das Ganze von diversen Spieleverlagen als Event zur Förderung des Kulturguts Spiel und findet vor allem in Spieletreffs und Bibliotheken statt, also eher in nicht-kommerzieller Umgebung. Ich habe geschaut und in meiner Kreisstadt wird auch etwas angeboten - kommt auf meine "Wenn ich nichts anderes vorhabe"-Liste!

Con-Kalender

DatumOrtVeranstaltung
6. - 8. SeptemberMelleTeutoCon
6. - 9. SeptemberFreudenstadtSommer-F.R.O.S.T. XV
7. + 8. SeptemberDiverseTage des Gesellschaftsspiels
14. - 16. SeptemberSchüttorfInsomnia-Con
21. + 22. SeptemberWien austriaflagwaveicon16.png3W6 Con
27. - 29. SeptemberHeimbach (Eifel)Rollenspiel-Wochenende IV
27. - 29. SeptemberUlmCATCon XLIX
27. - 29. SeptemberSyke27. Namenlosen Tage
28. + 29. SeptemberSchweinfurtSchweinfurter Fantasy-Festival
5. + 6. OktoberHeidelbergBrain and Dice
4. - 6. OktoberBielefeld21. Sparrencon
12. + 13. OktoberSaarbrückenSaarCon 8
13. OktoberMarchtrenk austriaflagwaveicon16.pngHeldenCon
18. - 20. OktoberGreifswald[RyckSpiel] New Horizons (http://ryckspiel.de/)
19. + 20. OktoberReutlingenReuCon XXII
2. und 3. NovemberRemscheidKlingencon XLIX
8. - 10. NovemberVillingen-SchwenningenV-Con 19.2
9. NovemberEssenWas 'ne Con geworden ist
9. + 10. NovemberUetersenConTor
9. + 10. NovemberMutterstadtMuRoCo
15. - 17. NovemberHeimbach (Eifel)Rollenspiel-Wochenende IV
16. - 17. NovemberDreieich29. DreieichCon
29. Nov. - 1. Dez.Heimbach (Eifel)Rollenspiel-Wochenende IV
14. MärzDiverseGratisrollenspieltag
28.+ 29. MärzHannoverKeksCon V

Quelle Flaggenbild: CountryFlags

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center