Selbstgeriebene Kartoffelpuffer - Aus Omas Rezeptbuch

Hallo Ihr Lieben,

Heute zeige ich Euch, wie ich Kartoffelpuffer selber mache.
Man kauft viel zu oft Fertigmischung aus dem Supermarkt, dabei ist es garnicht so aufwendig selber zu kochen. Außerdem kann man sich dann zu 100% sicher sein, was wirklich im Produkt drin ist.

IMG_5330.JPG

Das braucht Ihr dazu:

12 Kartoffeln
3 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
3 Eier
3 EL Mehl
1 EL Salz und eine Prise Muskat

So gehts:

Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch mit Hilfe einer Küchenmaschine reiben - natürlich geht es auch mit einer Handreibe.

IMG_5312.JPG

IMG_5314.JPG

IMG_5317.JPG

Anschließend Mehl, Eier und Gewürze dazu geben und vermengen.

IMG_5320.JPG

IMG_5321.JPG

IMG_5322.JPG

IMG_5323.JPG

Ab in die Pfanne und von beiden Seiten gold-braun anbraten

IMG_5324.JPG

IMG_5326.JPG

IMG_5328.JPG

Fertig!! - Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center