REVIEW : Ein Apfelwein/Cider Paket aus dem Hause Kuhn

So liebe Freunde des Gepflegten Ciders, oder wie man sonst so sagt Äpplersüppler oder einfach Stöffsche Geniesser.

Ich hatte ja das Glück, ein TEST PAKET der Kelterei KUHN Kuhns Trinkgenuss zu erhalten und muss Euch sagen ich habe absolut nichts zu meckern... Und das in der heutigen Zeit!! WOW #stayathome ist also gar nicht so schlecht wenn man ein gutes Stöffsche am Start hat...

20200403_140348.jpg

#coronadontneedtobeacrisis a Äppler a DAY keeps the Crisis away :)

So nun möchte ich Euch allen aber ein wenig über das Geschmackserlebnis mitteilen, denn da waren ein paar ganz spezielle HIGHLIGHTS dabei...

Fangen wir mal beim 5l Schlauch an, ein sehr rauchiger MOST den ich sehr genossen habe war etwas für den Abend, Geripptes unter den Zapfhahn und dann den Trüben Most geniessen. Sehr kräftiger Geschmack überraschend anders da er keinerlei GAS also still ist.

20200403_141228.jpg

Kommen wir zum wirklich ausgewogenen 6er träger.

Da war ja ein wirklicher GAUMENSCHMAUS versteckt aber diesen will ich zuletzt beschreiben weil er wirklich etwas besonderes war...

Dank der Nummerierung war es für mich sehr einfach zu wählen , in welcher Reihenfolge ich diese nun trinken werde :)

20200403_140734.jpg

Genau ich hab beim unnummerierten angefangen, hier kommt schon mal ein Spoiler der ist das Highlight.

  1. Der Apfelwein PUR hält was er verspricht, er ist ein vollmundiger ÄPPLER der zischt wie Abbelsaft :)

  2. Der SCHORLE benannte ist das was wir einen Sauergespritzten nennen, freuige Überraschung das er gut ausgewogen gemischt wurde, schmeckte also nicht zu sehr nach Wasser was man leider ab und an schon mal hatte :)

  3. Der Süß ist wie der Name verspricht ein Süßgespritzter der sehr süffig ist, da war mir der Trinkspass in der Flasche fast zu schnell weg :)

  4. Kommen wir zum COLA, wo ich immer an den SONG APPELWEIN COLA .... denken muss ich fand ihn angenehm auch wenn ich sonst eher nicht zu dem Kreis der COLA MIXER gehöre.

  5. Der Cidre war wirklich verdammt lecker, ich bin ja ein Cider Freund und dieser war sehr vollmundig rund im Geschmack das ist etwas was ich so sehr gerne wieder trinken würde, aber kommen wir zum Highlight des Pakets denn das ist ....

Der Unnummerierte, der Bourbon Cask. Schon die Farbe zeigte mir das hier etwas völligst anderes auf mich zukommt, und dann habe ich die Flasche geöffnet. Ein ein sehr rauchig hölzener Geruch kam mir entgegen und ich habe zuerst gar nicht ans Trinken oder Probieren gedacht, nur der Geruch hat mich schon abgeholt. Die Lagerung dieses Äpplers in Whisky Fässern ( daher kommt im übrigen der NAME Bourbon Cask ) hat ihn zu etwas ganz besonderem gemacht der erste Schluck war eine Geschmacksexplosion. Sollte es den ein oder anderen Whisky Liebhaber unter uns geben, so kann ich Euch nur empfehlen diesen Äppler zu probieren.

Was sind meine Pläne...

20200403_140534.jpg

Ich muss unbedingt nun noch den Trüben Apfelsaft Probieren den die Kuhns im Sortiment haben und ganz klar nochmal einen Schlauch vom Most bestellen, Ihr werdet es kaum glauben aber ja ich werde ganz klar auch noch etwas vom Bourbon Cask holen , denn dieser wird mich noch den ein oder anderen Abend am Lagerfeuer im Garten in den Abend begleiten.

20200403_140539.jpg

Mein Dank gilt nochmals Laura Kuhn die mir dieses Paket hat zukommen lassen und mich um dieses Erlebniss bereichert hat.

Vielen Dank

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center