Buchvorstellung : „Ready Player One“🔥

Hey Freunde, Steemianer und Blog-Leser,

Heute möchte ich euch das Buch : Ready Player One von Ernest Cline vorstellen.
Ich habe mir dieses Buch das erste mal vor gut einem halben Jahr in Form eines Hörbüches angehört und fand diesen Scince Fiction Roman so gut, das ich ihn mir direkt noch einmal und inzwischen schon vier mal angehört habe...
Allem Anschein nach bin nicht nur ich der Meinung das dieses Buch ein Meisterwerk ist, sondern auch Steven Spielberg, da dieser sich zur Aufgabe gemacht hat, bei desen Verfilmung Regie zu führen.
Ich empfehle jeden der sich für Scince Fiction, Fantasy, D&D (Dungeon & Dragons), Serien wie Nightrider oder A-Team, und alles was heute als Retro (80'er) bezeichnet wird, begeistert u. o. aufgewachsen ist, dieses Buch zu lesen oder zu hören. Ihr werdet es nicht bereuen.



51uql2Q1sCL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
Cover des Buches

Quelle: Google.com


Hier habe ich euch eine kleine Einleitung vorbereitet :

Wir schreiben das Jahr 2040, die Ressourcen der Welt neigen sich dem Ende, Armut, Nahrungsknappheit und Krieg sind die Folgen.
An einem Ort spielt das jedoch keine Rolle, dem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz MMORPG) OASIS .
Als der Erfinder und Endwickler von OASIS, James Halliday 2040 verstarb, stellte das die Welt so wie sie exestierte auf den Kopf.
Halliday sorgte dafür das jeder OASIS-Spieler die Nachricht von seinem Tot bekam, aber gleichzeitig forderte er in einem Video wo er teils als Halliday und teils als sein bekannter OASIS-Charakter "Anorac" den Spieler auf, ein so genanntes Easteregg, das von ihm vor seinem Tod in dem Spiel versteckt worden ist, zu finden. In Rätsel- Form teilte dieser außerdem als Anorak mit, das 3 Schlüssel ( ein Kupfer-, ein Jade- und ein durchsichtiger Kristallschlüssel) gefunden werden müssen um das Rätsel und so das Erbe des allein stehenden und kinderlosen Junggesellen J. Halliday antreten zu können.


IMG_0004-3.jpg Quelle: www.bookloveroxford.co.uk


Fünf Jahre lang hat es keiner geschafft das Rätsel zu lösen und den Bronzeschlüssel zu finden, bis plötzlichen am 11. Februar 2045 auf der Internetseite von James Halliday ein Name erschien, der in die Geschichte als der jenige eingehen sollte der den Bronzeschlüssel als erstes gefunden hat: Parzival

Wade Watts ein Junge der in den Stags bei seiner Tante und ihrem Freund lebt war zu dem Zeitpunkt Hallidays todes in seinem Versteck und schaute sich Zeichentrickfilme an. Von dem Zeitpunkt an als er von dem Easteregg gehört hat, hat ihn das Jagdfieber gepackt und er verbrachte jede freie Minute damit, alles über Halliday herauszufinden, um so das Rätsel um das Easteregg zu lösen und der Armut aus den Stags zu endfliehen.
Wade hat jedoch ein Problem, sein Charakter Parzival in OASIS ist von geringem Level und hat weder Geld noch Items die ihm auf seiner Jagd nach dem von ihm als Gral bezeichneten Erbe, einen Vorteil sein könnten. Ganz im Gegenteil eine Reise von dem Planeten "Ludus", einem Planeten auf dem sich nur Schulen befinden, kostete Geld, Geld das Wade alias Parzival nicht besaß.

Ich hoffe, das ich euer Interesse an Ready Player One geweckt habe und ihr einen kleinen Eindruck von dem Buch gewinnen könntet.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne als Kommentar da lassen.



Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Dream big!

Tristan

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center