Kritischer Kommentar: zur Aussage von Doc Mischa - Industrie stellt nur Hochwertige Produkte her

shopping-1165437.jpg

28:25 du leidest aber massive an Realitäts verlust? Welche firmen stellen gute produkte her?? Keine!! Oder nur ganz wenige. Zb: Natrium nitrit wissenschaftlich bewissen, giftig! In fast jeder wurscht drinnen. Oder fertigprodukte viel gifte und wenig nährstoffe.. oder fast food fast immer fett mit Kohlenhydraten was nachweislich süchtig macht! KONZERNE WOLLEN GELD, aber sicher keine gesunden produkte. Sie sichern sich nur rechtlich ab. Aber das hat ja nix mit dem gesunden menschen zu tun, nur mit lobby. ALLEINE FÜR DIE DUMME UND NACHWEISLICHE FALSCH AUSSAGE von dir! Hast jegliche glaubwürdigkeit verloren! Bestenfalls bist betriebsblind und oder dumm, schlimmsten falls gekauft!

​ Doc.Mischa

Immer diese aggressiven Keyboardganster....

  1. Dass Nitrite per se und in jeder Menge schädlich sind, ist eine unbewiesene Theorie. Es mag sein, dass es eines Tages bestätigt wird, allerdings ist unwahrscheinlich, dass es dosisunabhängig einen Schaden verursacht wie etwas Zigaretten.
  2. Nur weil etwas wenig Nährstoffe hat, ist es nicht giftig und auch nicht dann, wenn Fett mit Zucker kombiniert wird. Dann könntest du auch den ganzen Omas dieser Welt Mord vorwerfen, sie machen nämlich echt geiles Essen, dass auf der Kombi aus Fett, Zucker und Salz basiert. Das schmeckt nunmal geil. Probleme wie Diabetes können daraus resultieren, weil man zu viele Kcal zu sich nimmt und weil gewisse genetische Prädispositionen vorliegen. Hier ist bis zu einem gewissen Grad auch jeder Menschen für sich selbst verantwortlich. Konzerne stellen das her, was Menschen geil finden und auch ich würde nicht gerne auf super leckeres Futter verzichten. Allerdings weiß ich es eben auch zu dosieren, weil ich mich eben mit dem Thema Ernährung beschäftigt habe und das Wissen in die Praxis umsetze.
  3. Nur weil Konzerne lecker schmeckendes Essen produzieren, schaden sie niemand per se, da sie durchaus darauf achten keine per se giftigen oder schädlichen Substanzen unter die Menschen zu bringen. So werden auch große Anstrengungen unternommen, um die Sicherheit der eignen Produkte zu untersuchen. Der Trend geht aktuell zudem immer mehr in Richtung eher "gesünderer" Produkte.
    Du solltest lernen mit einem kühlen Kopf zu denken, die Studienlage neutral zu betrachten (dazu gehört auch sich wirklich mit Statistik zu beschäftigen) und einen Unterschied zwischen per se schädlich und etwas Leckerem, womit die meisten nicht umgehen können zu lernen. Und ja: Ich versuche stets meine Patienten durch Aufklärung und Schulung mündig zu machen, statt sie zu bevormunden, indem ich richtig köstliche Produkte zu verbieten versuche. Letzteres wäre in meinen nur angebracht, wenn wir von wirklich per se und nachweislich schädlichen Stoffen sprechen würden.
    Cheers Mischa
    Doc.Mischa



Punkt 1 ES IST FAKT Wissenschaftlich Nachgewiesen, das Nitrite Krebs verursachen!! siehe wikipedia, Aber ja in den Angenommenen mengen sollten sie keinen Schaden Verursachen. Aber leider essen die Menschen oft mehr als Angenommen. Außerdem sind sie TOTAL unnötig! (die selben Produkte kann man auch ohne nitrite herstellen) Und somit ist es eine Zusätzliche Belastung zu all denn anderen Giften mit denen die Menschen Konfrontiert werden. Luftverschmutzung usw..

Und das ist das Prob, nicht die einzelnen Gifte sind Gefährlich, dass wird auch immer Nachgewiesen, aber die Summe macht es aus! Und in Summe ist das Essen der Nahrungsmittelindustrie GIFT!
Klar gibt es Ausnahmen wie Frosta und co die auf alle Zusätze verzichten. Aber dein Argument war eben, das alle Konzerne die Gesamten Nahrungsmittel Industrie auf die Gesundheit achten. Aber das Tun sie eben nicht! Den Firmen wie Frosta sind der beste beweis das es eben auch ANDERS geht. Alle Betriebe die es eben nicht so Arbeiten wie die klassische Nahrungsmittel Industrie die alles Verarbeitet was sie Verarbeiten kann, auf teufel komm raus. Sind der beste Beweis dafür das dein Argument Schwachsinn ist! Und es gibt ja einige aber sie sind in der Totalen Minderheit!

  1. Klar wenn etwas kaum Nährwert hat, dann ist es eine Unnötige Belastung für den Körper, aber viel Schlimmer ist eben das die Nährstoffe die der Körper gebraucht hätte fehlen, was dazu führt das der Mensch Offensichtlich krank wird. Es mag kein direktes Gift sein, aber es hat ähnliche Auswirkungen wie Gift, wenn man immer das Frisst was die Werbung einen einredet!

"Konzerne stellen das her was Menschen geil finden" der Satz ist für mich schon mehr als nur ein ❞
In­diz das du dich nicht Ernsthaft mit der Thematik beschäftigt hast, oder gekauft bist. Die Menschen wollen was ihnen die Werbung einredet, und wenn das noch Geil schmeckt dann erst recht! Aber warum schmeckt es den Geil? weil es extra so Konstruiert wurde damit es Geil schmeckt zb zucker und Fett, aber gibt auch viele andere Tricks, zb Glutamat, welches auch Schädlich sein kann für manche!
Konzerne oder zumindest der Staat sind sehr wohl in der Verantwortung zu Verhindern das so Gearbeitet wird!

Mit der Oma kannst das nicht Vergleichen! Warum kocht die Oma so? Es ist eine Nachtkriegs Geschichte, damals war das Notwendig! Heute hat man ganz andere Grundvoraussetzungen. Die meisten Arbeiten nicht mehr Körperlich Hart keiner muss mehr Hungern usw.. Das Oma Augment zeit doch nur das nicht Wissenschaftlich Denkst sonder Emotional!

Analytisches denken, ist nicht jedermans sache! Aber als Arzt ist es schlecht wenn man das nicht kann, dann wird man zu einem der alles verschreibt was die Pharmaindustrie einen Anpreist anstelle das man Objektive bleibt und auf die Bedürfnis des Patienten eingeht.

3 Das ist nur Geisteskrank!! köstlichen Produkte verbieten und bevormunden. :D :D Köstlich weil sie NACHWEISLICH Süchtig machen, oder weil Glutamat drinnen ist. Und einfach zu Ignorieren das es Schädlich ist, ist doch der Oberhammer. Klar ist es nicht für jeden Schädlich, wenn man auf den Bau Arbeitet oder im Wald kann man auch jeden Tag MC Donalds gehen, aber wenn man nur vor dem PC Arbeitet, ist so ein Essen eben Gift! Offensichtlich, das kann man doch nicht verleugnen. Mit Bevormundung hat dies doch nix zu tun, wenn man die Menschen aufklärt. Wenn jemand Suchtkrank ist, dann wird auch kein Arzt sagen, nein trinken sie weiter Alkohol ist ja lecker und wenn es nicht mehr als 3 Gläser sind dann ist alles Ok. :D :D

Fazit:
Deine Argumente sind lächerlich. JA der Trent geht in gesündere Richtung, aber warum weil die Menschen sich das nicht mehr gefallen haben lassen, aber immer noch werden gifte hineingeschmuggelt !! Es wird alles rein getan was geht, man achtet nur darauf keine Gesetze zu brechen, und diese formt man mit Lobby Arbeit! Und man achtet darauf das man nix was einen schlechte ruf hat verwendet ungeachtet ob es jetzt schädlich ist oder nicht. Zu behaupten den Nahrungsmittel Konzernen ist die Gesundheit wichtig. Ist so Naive wie zu behaupten der staat will, das alle Menschen möglichst Frei und Unabhängig leben können.

ICH WERDE EINEN ARTIKEL SCHREIBEN UND DEINE ANTWORT VERÖFFENTLICHEN DAS IST EINFACH NUR EINE FRECHHEIT WIE DU DENKST UND ARGUMENTIERST UND SOWAS SOLL EIN ARZT SEIN? !!


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now