#Mittwochsquickie, diesmal am Mittwoch zum Thema "Veränderung"

Wie in meinem letzten #Mittwochsquickie angekündigt, schreibe ich diesmal meinen #Mittwochsquickie tatsächlich heute am Mittwoch;-) Diesmal geht es um das Thema Veränderung und das spricht mich gerade total an.

Veränderung bedeutet für mich Leben und das Gegenteil, nämlich Stillstand, wäre der Tod. Alles in unserem Leben ändert sich ständig, sogar unsere Zellen in unserem Körper verändern sich permanent - es finden ständig Auf- und Abbauprozesse in uns und der Natur statt. Diese Veränderungen können subtil und fast nicht wahrnehmbar sein oder auch heftig und einschneidend im Leben.

Sich gegen Veränderungen zu stemmen kann ziemlich kraftaufreibend sein und macht oft keinen Sinn. In der Natur spricht man statt Veränderung von Evolution und da kommt mir gerade der Spruch von Charles Darwin in den Sinn, der dazu folgendes gesagt hat:

„Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt auch nicht die intelligenteste sondern eher diejenige die am ehesten bereit ist sich zu verändern.“

binary-2175285_640.jpg
source

Und da komme ich mit meiner Veränderung ins Spiel. Unsere Welt verändert sich gerade rasant durch Digitalisierung und künstliche Intelligenz und ich fühle mich damit ziemlich überfordert. Wegen meiner Kinder bin ich schon länger aus meinem ursprünglichen Job draußen und habe die neuesten Anpassungen an die digitale Welt, zumindest beruflich, nicht mitbekommen. Mein Sohn wird in zwei Wochen für ein Jahr in die USA gehen, um dort ein High-School-Year zu machen, und dadurch eröffnet sich zeitlich für mich die Möglichkeit eine neue berufliche Richtung einzuschlagen.

Da ich mich an das Zeitalter der Digitalisierung möglichst gut anpassen will, überlege ich gerade eine Ausbildung im Bereich Online-Business zu machen. Mein Mann behauptet zwar immer, dass man sich das alles selbst beibringen kann, aber ich bin leider ein "Tech-Linkshänder" und benötige im Grunde eine Anleitung für "Digitalisierung-Dummies";-) Eigentlich möchte ich damit mir selbst und meinen Kindern beweisen, dass ich fähig bin beruflich wieder von "Null" anzufangen und mich in kürzester Zeit wieder auf den neuesten Stand zu bringen bzw. mir selbständig ein neues Business aufzubauen. Wie Charles Darwin es treffend ausgedrückt hat, geht es daher bei meiner Veränderung um eine Anpassung an neue berufliche Herausforderungen, um im Zeitalter der Digitalisierung in unserer Welt bestehen bzw. "überleben" zu können. Etwas Bammel habe ich schon, ob ich das auch wirklich schaffen bzw. erfolgreich umsetzen kann, aber ich denke die Chancen dafür waren noch nie so gut wie heute.

Wer bis hierher meinen Post gelesen hat, bei dem bedanke ich mich recht herzlich für die Aufmerksamkeit und ermuntere dazu, ebenfalls beim legendären #Mittwochsquickie von @nissla mitzumachen. Hier kann man sich unter #Mittwochsquickie die Informationen und bisherigen Themen/Beiträge anzeigen lassen: https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-thema-veraendern

Ich wünsche viel Spaß beim Mitmachen und freue mich schon auf den nächsten #Mittwochsquickie:-))

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center