Ziele motivieren

Hallo liebe D-A-CH Community,

seit je her motivieren mich Ziele am meisten. Daher habe ich mir in der Vergangenheit zu allem möglichen Ziele gesetzt.

Ein paar Bereiche, in denen ich mir Ziele gesetzt habe, waren zum Beispiel folgende:

  • Karriere
  • Fitness
  • privaten Vermögensaufbau
  • jährliche Dividendeneinnahmen

Auf Peakd habe ich mir bisher keine Ziele gesetzt und lediglich ab und an Beiträge geschrieben und veröffentlicht. Um mich auch hier noch mehr zu motivieren, möchte ich diesen Umstand nun korrigieren und Euch mein hartes und weiches Ziel auf dieser Plattform vorstellen.

Mein weiches Ziel

Weiche Ziele sind für mich Ziele, welche man nicht direkt quantitativ messen kann. Viel mehr ist es eine Art Bauchgefühl, ob man das Ziel erreicht hat.

Hier habe ich mir das Ziel gesetzt, möglichst viele neue Dinge zu lernen und mit tollen neuen Menschen in den Austausch zu kommen.

Bisher würde ich sagen, dass ich bei diesem Ziel auf einem guten Weg bin. Ich habe zum Beispiel @bechibenner und @kvinna kennengelernt. Beide habe mir gezeigt, wie ich meine Beiträge besser formulieren und posten kann. Dadurch ist meine Sichtbarkeit langsam aber stetig gestiegen, was für mich persönlich ebenfalls zur Motivation neue Posts zu verfassen beiträgt.

Des Weiteren bin ich mit @stayoutoftherz in Kontakt gekommen. Dieser hat für mich einen neuen Account erstellt und mir damit die Möglichkeit verschafft, einen weiteren Freund auf die Plattform zu holen.

Als nächstes möchte ich vor Allem in den Reise, Finanz und Crypto Communities Anschluss finden. Gerade im Bereich Blockchain und Crypto bin ich absoluter Anfänger, habe aber ein großes Interesse mich hier weiterzuentwickeln und neues dazu zu lernen.

Mein hartes Ziel

Harte Ziele wiederum sind eindeutig messbar. Hier habe ich mir das Ziel gesetzt dieses Jahr 1.000 HP zu erreichen.

Bildschirmfoto 2023-10-19 um 14.03.58.png

Aktuell stehe ich bei 463 HP. Damit ist noch nichtmal die Hälfte des Weges geschafft. Aber das Jahr hat auch noch einige Woche und meine Beiträge erhalten eine immer größere Reichweite. Daher bin ich weitere sehr optimistisch, dass ich das Ziel erreichen werde. Außerdem müssen Ziele für mich auch hoch gesteckt sein, um mich wirklich zu motivieren. Einfach kann schließlich jeder.

Mit dem Jahresende werde ich einen Rückblick vornehmen und mir neue Ziele für das nächstes Jahr setzen. Natürlich nehme ich Euch auf dem Weg gerne mit.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Euer OGfox

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now