T -7 Tage

aaaaaaaa.jpg

Noch sieben Tage bis zum Umzug in die Großstadt. Seit etlichen Stunden werden Kisten gepackt und Möbel zerlegt. Und das an zwei Locations. Im Kopf herrscht Unruhe, bloß nichts vergessen. Verträge kündigen, neue Verträge machen… Was wird mitgenommen, was wird entsorgt… Dazwischen muss man auch mal essen und sich um den Hund kümmern. Wäsche waschen und Leuten Tschüss sagen. Zeugs bei Kleinanzeigen reinstellen und sich darum kümmern, dass alles abgeholt und versandt wird. Reichen die Umzugskartons? Ich brauche Kaffee. Ach ja, der Hund muss auch noch abgemeldet werden… natürlich komme ich persönlich vorbei und unterschreibe, keine Frage. Und in der neuen Stadt muss man einen Hundeführerschein machen, erzählt mir meine Partnerin so nebenbei.. Großgeräte verkaufen, alte Holzmöbel schleifen, bloß nicht zu viel mitnehmen, mein Minimalismuszwang läuft auch Hochtouren. Umzugswagen reserviert? Ja klar! Eine „Zu Verschenken“-Kiste vor die Tür stellen, mit Vodafonehotlines kämpfen, da wirklich niemand mehr seinen Kopf benutzen möchte. Muss ich jetzt schon die Zähler ablesen? Gut, es gibt Kaffee, jetzt geht’s wieder. Mal aufs Rad? Keine Lust nach solchen Tagen, aber es muss. Vielleicht schaffe ich es morgen. Das Wetter spielt noch mit. Zum Glück hat keiner Geburtstag in den nächsten Tagen. Ich bin Elektriker, Handwerker, Hundepapa, Ehemann, Packesel, Packexperte, Computer- und Telefoniefachmann. Und Steemitblogger.


Und jetzt ein Moment für die Seele:


Guten Abend.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center