44 Days of Music #9 - 1982 - German Edition

Nach langer Pause geht es weiter :-)

Während @isarmoewe bereits in der musikalisch total verkackten "Neuzeit" angekommen ist darf ich hier noch in der GUTEN ALTEN ZEIT schwelgen.

Teil 8 der Reise in die Vergangenheit dank @backinblackdevil, nach Nominierung von @altobee.
Bedankt Eurch recht freundlich, jetzt gilt es alte Kracher zu ertragen oder zu ignorieren.

Jetzt kommen auf alle Fälle die Jahre mit sehr lebhaften Eindrücken und Erinnerungen an einzelne Songs und Interpretein (eigentlich eher der INNEN xD).

1982

Auch deutsch wurde in grauer Vorzeit gesungen.

Das auch nicht so wenig, also wird für's nächste Jahrzehnt wohl immer ein zusätzlicher Post INTERNATIONAL kommen. Das wäre sonst zu überladen

Skandal Im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang

Prüde Zeiten - Meine Oma hat dann immerr den Radio abgedreht wenn das Lied lief. Waren einfach recht verklemmte Zeiten damals. Aber ich bin mir fast sicher, solch verklemmt, verschämte Kleingeister gibt es auch heute noch da draussen.


Falco - Der Kommissar

Dieses Liedchen vom arroganten Arschloch hat hierzulande damals wohl jeder vor sich hingeträllert - auch noch viele Jahre später


Trio - Da Da Da

Unvergessen und in den Jahrzehnten danach in vielen unterschiedlichen Versionen neu interpretiert.

Der Kerl am Schlagzeug ist eine Naturgewalt.


Spliff - Carbonara

Ich glaube damals kannte ich das gar nicht, kam mir erst viele Jahre später auf den Schirm.


gottlieb wendehals - polonäse blankenese

Naja da zuckt wohl bei den meisten auch der kleine Zeh nach einigen Schnäpschen :-)


Reinhard Fendrich - Oben ohne

Ja was soll man dazu noch sagen?


Spliff - Das Blech

Grenzgenial - auch heute noch



Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic





@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now