3. 12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

Steemnachten 2018

Nun liegt das erste Adventswochenende hinter uns und ich hoffe, ihr konntet es euch gemütlich machen - winterliches Wetter ist bei uns noch nicht, aber der Glühwein schmeckt trotzdem. Ab heute geht es nun wieder hinaus in den Alltag. Das wird für jeden anders sein, und jeder findet eigene Wege, sich den Schupps in die Woche schön zu machen. ;-)

Ich habe ein munteres Märchen aus Spanien für euch herausgesucht (Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich), welches nicht unbedingt Weihnachtsstimmung verbreitet, aber eben ein bisschen wacher macht für die Woche. Und immerhin geht es um Geschenke oder vielleicht sogar um Wunder.

"Senora Fortuna und Senor Dinero" - so auch der Titel - widmen sich einem partnerschaftlichen Wettbewerb, den nur eine/r gewinnen kann:

Wer hat Recht??? Wer hat den besseren Plan?

Dies ist eine Frage, die in vielen Partnerschaften eine wichtige Rolle spielt. Lass dir erzählen, wie diese beiden ihr Dilemma lösen. Wer wird wie gewinnen? Ich lade euch ein, mir zuzuhören. Am Ende werdet ihr schlauer sein...

Also, macht es euch gemütlich - ich wünsche euch viel Spaß!
 

*Länge 9:20*

Pleiten, Pech und Pannen:

Die Kerze/n sind dieses Mal ok - dafür habe ich einige Worte echt komisch betont - da macht es sich halt bemerkbar, dass ich die Geschichten vorher nicht extra "übe".

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency