Mein persönlicher Musikmarathon - angeregt durch D A CH steemians

PENG
Fotoquelle: Fotolia - @vjom

Classic Rock

Vor 6 Tagen entdecke ich Rock Classic #17-
@uwelang stellt saga vor. Wie geil ist das denn?! In den beiden Wochen seit ich auf steemit bin, habe ich bisher noch nicht viel Musik entdeckt. Und jetzt gleich Rock Classic #17! "Meine Musik!" Ich muss unbedingt auch die anderen 16 entdecken und beginne mit dem Scrollen in Uwes Blog. Ich bin zwar nicht so Technik-bewandert, aber ausdauernd und werde schließlich mit Rock Classik #16 und Led Zeppelin belohnt! Die Sache mit dem "Scroll-Suchen" ist allerdings mühsam, also habe ich gleich mein Anliegen bei Uwe platziert...Vielleicht sollte ich ihn noch einmal daran erinnern ;)

In der Zwischenzeit bin ich dann auf youtube hängengeblieben; verstrickt in Erinnerungen und Emotionen - es war ja schließlich meine Sturm- und Drangzeit. Erste Liebe, erste Küsse, Schmetterlinge im Bauch und vor allem Tanzen. Für mich war es essentiell wichtig, weil ich da jede Menge Frust loswerden konnte. Regelrecht rausschütteln und gegebenenfalls auch rausschreien - es war ja laut genug ;) Interessant wie lange etwas her sein kann und dennoch sofort wieder abrufbar.

So funktioniert dann wohl ein Jungbrunnen ;)
Sylt 1970
Back to the roots: (1970)

Metal Weekend und Krautrock

Dann kam das von @detlev ausgerufene #Metal Weekend mit Black Sabbath Ich zitiere mich kurz selbst:

Manno, da habe ich aber mal ewig vor'm PC gehockt und (alte) Musikvideos geguckt. Ich bin richtig abgetaucht in alte Zeiten, in denen mein Tanzstil vom Kopf gestaltet wurde hahaha - heute fehlt mir die Haarlänge ;)
Freitag mit Metallica, Black Sabbath usw. und gestern habe ich mich in den guten alten Krautrock verbissen - Hammer, was da noch so an Schätzen schlummert!!!

Jazz Friday und Jazzrock

Außerdem gab es noch den Jazz Friday #3 von @schamangerbert mit Klaus Doldinger & Passport und ich entdecke wieder neue Musikwelten - zum Teil ist das auch Zeitgeschichte, wenn es sich um alte Videos handelt, auf denen langhaarige junge Musiker (manchmal sogar mit hohen Schuhen und bunten Klamotten) und MInirock-bekleidete junge Tänzerinnen zu sehen sind. Echt abgefahren. (Haha, ja der Zug ist bei mir wirklich abgefahren.)

Krautrock (Frumpy - Lucifer's Friend - Jane - Tangerine Dream - Birth Control - Scorpions ...) Jazzrock (Al Di Meola - Pat Metheny - Stomu Yamashta - Bob James - Phillip Upchurch - Weather Report, ...)

Let the sun shine in

Abgerundet wurde mein Musikmarathon mit Let the sun shine in! von @theaustrianguy mit Aquarius - Soundtrack aus dem Musical "Hair"

In Bezug auf die Abstürze der Kryptopreise und der Temperatur in Österreich, hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - euch auch? :)

Bei mir lief allerdings - im wahrsten Sinne des Wortes - ein anderer Film ab:

Wow - an diesem Wochenende gibt es haufenweise Musikanstubser! @detlev mit seinem #MetalWeekend versetzt mich in meine Jugend zurück (Black Sabbath und so weiter) und dieser Klassiker aus Hair "Aquarius bzw. Let the sunshine in" bringt die Atmosphäre dieser Zeit wieder zurück. Noch heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn die ganzen jungen Soldaten in das Flugzeug maschieren... Puh! Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass der "Falsche" mitfliegt und sterben wird, dann heul ich tatsächlich Rotz und Wasser. Macht nix, danke dir für's erinnern.

Was ich mitnehme aus diesem Musikmarathon

  • Es ist inspirierend in alte Zeiten einzutauchen, wobei nicht nur Gefühle und Erinnerungen aktiviert werden, sondern neue "Projekte" entstehen können.
  • Ich werde zusehen, dass mein Plattenspieler wieder funktioniert - es sind wohl die Lautsprecher
  • Die Zeit ist reif für ein paar Musikwochen - bis ich wieder eine neue Idee habe...
  • Vielleicht entsteht auch einmal ein MusikArtikel?
  • Music was my first love!

strahlende Schönheit

Hört doch mal rein - ich habe viele Links rausgesucht ;)
Hier gibt es noch mehr zu lesen:

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center