Der Herbst ist da, leider mit wenig Regen...

tree

Alohahe Freunde des gepflegten Postings,

kennt ihr das, wenn die Tage kürzer werden und schon früh am Abend aus den Fenstern der Häuser ein goldgelbes und einladendes Licht nach draussen dringt ? Wenn sich die flirrende Hitze und die geschäftige Aktivität des Sommers legt und man quasi körperlich fühlen kann wie die Welt ausatmet und es sich gemütlich macht?

Das ist mein Gefühl wenn es in den Herbst geht, diese farbenfroheste von allen Jahreszeiten, die darüberhinaus mein absoluter Liebling ist. Ich liebe es spazieren zu gehen und mit den Füßen goldgelbes Laub aufzuwirbeln, das ist einer meiner liebsten Momente im Jahr.
Ich weiss, das mag vielleicht für einige da draussen seltsam klingen, aber auch der Regen gehört für mich dazu. Die leisen Regentropfen die auf das Dachfenster tropfen und es erst so richtig heimelig und gemütlich machen, dazu noch ein schön tanzendes Feuer im Kamin und meine Welt ist rundherum in Ordnung.

Leider bleibt dieses Jahr der Regen und damit auch die, nach diesem extrem trockenen Sommer, benötigte Erholung für die Pflanzen weitgehend aus.

Die Hoffnung gebe ich an dieser Stelle allerdings noch nicht auf und hoffe weiterhin, daß der Regen, der letztlich alles Leben möglich macht, noch kommt und sich auch die Pflanzen gemütlich erholen können.

Vielleicht gibt es ja auch noch einen schönen Winter, mit viel Schnee und allem was dazu gehört ? Ich gebe die Hoffnung, auch in Zeiten des Klimawandels, nicht auf ! :)

Wie sieht das bei euch aus ? Was ist eure liebste Jahreszeit ? und warum ?

Schön, daß ihr da seid :)
Euer
Jan

ps, das ist ein lose an den #mittwochsquickie von @nissla gekoppelter Beitrag

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center