Steem noch immer nicht von/zu Börsen transferierbar – Dlive verlässt Steem – die Welt geht unter - oder nicht ?

Manchmal kommt es wirklich anders als man denkt. Einige haben meine Streitereien in den letzten Tagen mitbekommen. Um auch gut bewaffnet in den Krieg zu ziehen habe ich mir 3200 Steem auf Bittrex gekauft. Dummerweise kann man dort nun schon seit drei Tagen keine Coins zu sein Wallet bei STEEM transferieren. Das ist auch der Grund warum der Kurs nach dem Fiasko mit dem Update relativ hoch ist. Sobald ein Transfer auf den zwei großen Börsen wieder möglich sein wird geht der Kurs sicherlich so richtig in den Keller. Das jedenfalls behauptet meine Glaskugel.

Am gestrigen Nachmittag war ich dann am Überlegen, dass ich dann doch lieber meine erworbenen Steem wenn ich sie nicht transferieren kann in einen anderen Coin umzuwandeln. Ich entschloss mich mir XRP (Ripple) zuzulegen. Schon am Abend konnte ich feststellen, dass es eine recht gute Entscheidung war. Habe so innerhalb von einem Tag ca. 1000 $ an Gewinn gemacht :-)

Also war die Streiterei der letzten Tage das beste was mir in den letzten Wochen passiert ist. Aber letztendlich liege ich noch sehr im minus für dieses Jahr. Habe mich bei vielen Coins , vor allen beim Kauf von STEEM mich sehr verspekuliert. Ich habe auf verschiedenen Accounts noch ca. 6000 Steem liegen die ich zum Teil für mehr als das Doppelte des jetzigen Kurses gekauft habe. Ich habe mich jetzt entschlossen auf allen Accounts ein Power Down zu machen um wenigsten im Fall der Fälle über die Coins verfügen zu können.

Wie einige mitbekommen haben hat auch DLIVE gestern bekannt gegeben die Plattform STEEM zu verlassen. Das Resultat war natürlich sofort, dass ihre Delegierung verloren haben. Ein weiterer Punkt der STEEM Schaden kann und den Kurs nach unten drücken kann.

Auch hatte ich ja vor als Witness aufzutreten. Das ist der Grund warum ich mich etwas intensiver mit den Gegebenheiten eines Zeugen beschäftigt habe. Dabei ist mir aufgefallen das fast die gesamten top 20 Zeugen von STEEM auch die top Zeugen bei EOS sind. Nun frage ich euch wie kann so etwas sein. Wie kann man erwarten, dass sich diese Zeugen für ihre Plattform STEEM auch mit Herz und Seele einsetzen. Kann es vielleicht nicht sein das dann diese Plattform eventuell einmal mit Absicht geschadet wird? Letztendlich ist EOS ja eine konkurrierende Cain. Und wie es scheint geht es hier wirklich nur um Geld. Und wenn dem so ist, denke ich ist es nicht so unwahrscheinlich, dass wenn eine gewisse Summe fließt das Steem auch absichtlich geschadet werden könnte.

Ich bin aktuell wirklich sehr Zwiegespalten was die hiesige Plattform und auch Community betrifft. Da ich mich auch ein wenig mit den Interna beschäftigt habe muss ich sagen das aktuell wirklich sehr viele Farbe abbröckelt. Die aktiven Benutzer werden immer weniger, der Kurs geht immer weiter nach unten und eine aktive Unterstützung der Entscheidungsträger für zum Beispiel Entwickler, Programmierer oder auch im größeren Stil für Ländercommunities ist nicht vorhanden.

Werde ich Steem verlassen? Nein, denn das wird auch nichts bringen. Allerdings werde ich meine SP wieder in Steem vorerst umwandeln um gegebenenfalls etwas schneller reagieren zu können. Ich habe einige 1000 € investiert und möchte nicht mit zu einem hohen Verlust später gezwungenermaßen aussteigen müssen.

In der nächsten Woche kommt ein kleines von mir konzipiertes Handy App heraus mit den man unkompliziert Geo getagte Bilder (auch Panoramas & HDR) veröffentlichen kann.

Mein Sohn arbeite aktuell an drei weiteren dAPP die er rausbringt oder eben weiterentwickelt und übernimmt kleinere Auftragsarbeiten als Programmierer für Steem Apps.

Also wie ihr seht, stehe ich auch weiterhin auf der Seite von Steem, nur halt mit etwas gemischten Gefühlen.

Auch wenn ich das German Steem Bootcamp wegen den Streitereien der letzten Tage verlassen habe werde ich die dorthin Delegierten SP nicht zurückziehen. Da es im Moment auch nichts zu Flaggen gibt werde ich sobald meine VP wieder oben ist wie gewohnt unabhängig kurieren.

Und sorry wegen den vielen Fehlern in dem Text. Aktuell kann ich einzig und allein mit DragonDictate meine Beiträge und Kommentare diktieren. Und um mit einer Spracherkennung Korrekturen am Text vorzunehmen kenne ich mich mit der Software noch zu wenig aus.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now