#MittwochsQuickie zum Thema Reisen - Spiel mal wieder Bullshitbingo

Im #MittwochsQuickie von @nissla geht es heute um das Thema Reise. Bei Reise denke ich nicht an Urlaub und Entspannung, schon gar nicht an den Spruch "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", sondern für mich waren Reisen immer Geschäftsreisen. Das ist alles schon eine ganze Weile her, aber bei diesem Thema werden die Erinnerungen wieder wach.

Na klar, die meisten denken jetzt sicherlich an das verwunschene Hotel an Schottlands Küste. Dort erwartet mich meine Geliebte in Zimmer 69 und die gehörnte Ehefrau sitzt zu Hause und wartet auf meinen Anruf. Nein, das gibt's so nur im Fernsehen oder in anderen Gehaltsklassen wo ich nie mitspielen durfte.

Meine Geschäftsreisen beschränkten sich meist darauf, das ich zweimal quer durch Deutschland und Holland fahren durfte. Einmal hin und dann wieder zurück. Also immer die gleiche Strecke, immer die gleichen Tankstellen und immer im gleichen Stau. Geladen wurde von den hohen Herren aus Vorstand und Geschäftsführung, um mal wieder eine dieser wichtigen Besprechungen abzuhalten. Also das typische Bullshitbingo, welches zumindest einmal im Monat gespielt werden musste.

Bullshitbingo.jpg

So geht Bullshitbingo: Hören Sie das jeweilige Wort in der Besprechung, dann ankreuzen. Haben Sie einen ganzen Block zusammen, dann dürfen Sie laut BULLSHIT rufen. Die Besprechung ist zu Ende, wenn alle Blöcke ein Kreuz haben.

Ich fuhr meist um 2 Uhr früh los, um dann auch pünktlich um 10 Uhr dort aufzuschlagen. Nach dem üblichen Geplänkel ging es dann los. Wie immer saß man zu zehnt oder mehr in der Runde, dann als erstes die große Kaffeeverteilung, die ersten Kekse wurden vernascht und dann die feierliche Eröffnung mit den Worten "Guten morgen, schön das sie alle... blablablabla". Es gab kein Besprechungskonzept, meist konnte man sich nicht mal erinnern über was man überhaupt reden wollte, warum man überhaupt jetzt zusammensitzt und was das Ganze überhaupt soll. Irgendwann fing einer dann doch zu erzählen an. Wie die Umsätze so sind, das alles toll ist und das dieses eine Projekt jetzt anläuft und das andere bald beendet ist. Es werden blöde Fragen gestellt und noch dämlichere Antworten gegeben.

Mein Blatt mit dem Bullshitbingo ist bald abgehakt. Innerlich konnte ich diesmal zwei mal "Bullshitbingo" rufen, da gab es schon bessere Besprechungen. Jetzt kommt das Ende und wie immer die Frage, wer schreibt das Besprechungsprotokoll. Nicht nur ich mach mich ganz klein, sondern auch alle anderen Personen am Tisch. Es ist wie immer die enorme Herausforderung aus dem Nichts, dann zwei Seiten Protokoll zu zaubern. Nachdem dann einer diese Arschkarte bekommen hatte, wurde die Besprechung mit folgenden Worten beendet: "Vielen Danke für das erfolgreiche und konstruktive Gespräch". Mir kommt gleich das Kotzen, die Bingokarte ist abgehackt, jetzt wieder mindestens 7 Stunden im Auto sitzen und die 10 Minuten sind rum.

Hatte das jetzt was mit Reisen zu tun? Ja, mindestens 13 Stunden "REISEN" für 2 Stunden "BULLSHITBINGO" spielen.


Wer schon immer Lust auf einen QUICKIE hatte, kann gerne mitmachen. Jeden Mittwoch ein neues Thema.
So geht's:
Du hat 10 Minuten Zeit, um etwas über den aktuellen Begriff zu schreiben.
Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

Bin mal wieder auf die Bemerkungen von @cleverbot, @automation und @banjo gespannt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center