My Actifit Report Card: April 5 2024 - Active, routinized and astonished

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Active, routinized and astonished

I woke up far too early, but there was news. If you don't read here regularly, then perhaps first read Weighty insights

It must have been just after six when I woke up. After an almost all-nighter, that was definitely too short. So I just went to the toilet (spoiler alert) and then went back to bed. After I actually got up later, I shaved again. Once again, the shaving brush stayed dry. It worked like a charm. And I realized once again how much some necessities are only linked to habit. If you shave without a beard, a brush like this certainly helps. But if your own stubble is long enough, you don't need an artificial substitute.

I went to the toilet twice by then, and I definitely want to make a note of that, even if it is once again one of the less appetizing facts of life. In the early morning, I still had the same constipation as yesterday - i.e. moderate. There wasn't much, but the color was now noticeably dark. I thought about discontinuing the chlorella immediately after taking it for the third time. Could it be the batch? I had started with 5 g pellets in November and didn't notice any abnormalities until the pack was used up. Now I have 10 g pellets. Maybe that makes a difference?

However, when I went to the toilet again during the day, the constipation had eased. I still had firm stools and they were still relatively dark, but not as dark as a few weeks ago when I stopped the chlorella and a few other things as a precaution. I'm not sure how I'm going to continue now. Maybe just once a week? Maybe a new batch? Maybe grind it before consumption? In the end, I like it simple. It's unimaginable to rinse the peel for trituration every time afterwards. Well, some inspiration will come to me. For the time being, however, I won't continue as before and would rather take another break.

I accompanied the shave with my usual routine from spoon to hot lemon. And now that I had written these notes, I was looking forward to my first meal.

The afternoon was busy. And also full of activity. And so I am amazed at a second day in a row with 7k counted movements.

Dinner dragged on a little. Chlorella was canceled. I then took the megnesium a little later and was back on track with my plan.

You can see what followed in the next article: When new information meets old

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #aliveandthriving #deutsch #hive #family #education #naturalmedicine #diy


Aktiv, routiniert und staunend

Ich wurde viel zu früh wach, doch es gab Neuigkeiten. Liest Du hier nicht regelmäßig, dann lies vielleicht erstmal Gewichtige Einblicke

Es muss kurz nach sechs gewesen sein, als ich wach wurde. Nach vorher schon einer fast durchzechten Nacht war das definitiv zu kurz. Ich ging also lediglich zur Toilette (Spoilerwarnung) und legte mich wieder hin. Nachdem ich später tatsächlich aufstand, rasierte ich mich mal wieder. Dabei blieb der Rasierpinsel mal wieder trocken. Das klappte prima. Und mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr manche Notwendigkeit doch nur an Gewohnheit geknüpft ist. Wer sich ohne Bart rasiert, dem hilft so ein Pinsel sicher. Doch wenn die eigenen Stoppeln lang genug sind, braucht es keinen künstlichen Ersatz.

Zur Toilette bin ich bis dahin zweimal, und das will ich unbedingt notieren, wenn es auch mal wieder zu den nicht so appetitlichen Fakten des Lebens gehört. In der Früh hatte ich nämlich weiterhin jene Verstopfung wie gestern - also mäßig. Viel kam nicht, doch die Farbe war nun auffällig dunkel. Ich überlegte mir, das Chlorella nach der Dritten Einnahme darum sofort wieder abzusetzen. Ob es an der Charge liegt? Ich hatte im November mit 5 g Presslingen begonnen und keine Auffälligkeiten bemerkt, bis die Packung aufgebraucht war. Hier nun habe ich 10 g Presslinge. Vielleicht macht das einen Unterschied?

Wie dem auch sei, als ich tags dann erneut zur Toilette bin, hatte die Verstopfung nachgelassen. Ich hatte noch immer festen Stuhl, und auch noch immer relativ dunkel, doch nicht so tief dunkel wie vor einigen Wochen, als ich das Chlorella und noch einiges andere vorsichtshalber absetzte. Ich weiß noch nicht, wie ich damit jetzt weiter mache. Vielleicht nur einmal pro Woche? Vielleicht eine neue Charge? Vielleicht vor Verzehr verreiben? Ich mag es letztlich ja einfach. Unvorstellbar die Schale zur Verreibung hinterher jedes Mal abzuspühlen. Na irgendeine Eingebung wird mir schon kommen. Vorerst jedenfalls nicht weiter wie bisher und lieber wieder eine Pause.

Die Rasur begleitete ich mit meiner üblichen Routine von Löffel bis heiße Zitrone. Und als ich diese Notizen hier nun verfasst hatte, freute ich mich auf meine erste Mahlzeit.

Der Nachmittag wurde arbeitsreich. Und auch bewegungsreich. Und so staune ich über einen zweiten Tag in Folge mit 7k gezählten Bewegungen.

Das Abendessen zog sich etwas hin. Chlorella fiel ja aus. Ich nahm dann wenig später direkt das Megnesium und war wieder vollständig durch meinen Plan.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Wenn neue Infos auf alte treffen

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


05/04/2024
7509
Daily Activity, Gardening, Home Improvement, House Chores, Moving Around Office, Play with kids/grand kids, Walking

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency