Über 3 Millionen Monero Blöcke wurden nun geminet. 3000581 um genau zu sein zu diesem Zeitpunkt 21.10.2023 / 10:44 Uhr

3 Millionen Blöcke im Monero Netzwerk, sind mal eine Hausnummer. Ich beglückwünsche alle fleißigen Monero Miner zu dieser Auserordentlich langwierigen Leistung. Ich selbst bin etwa erst seit einem Jahr Monero Miner und habe "nur" einen einzigen dieser Blöcke Solo gemined bis jetzt. Allerdings wird das Solo Minen immer Schwerer und ich denke, das ich nicht nur in Monero bald zu den Pool Minern gehören muss. Spätestens mit dem Halfing von BTG nächstes Jahr im April werde ich dann wohl mit anderen zusammen arbeiten auf die Dauer gesehen, um die Blöcke in die Zeitketten abzulegen mit meiner kleinen aber feinen Rechenleistung.

Hast Du auch einen dieser Blöcke geminet in Monero? Wie fühlt sich das an, ein kleiner Teil von so etwas Groß gewordenem zu sein? Für mich ist Monero das, was Bitcoin hätte sein können. Privat, CPU, mineable und GPU mineable und eben stetig in Weiterentwicklung gegen Angriffe und Neuerungen.

Monero hat auch das für mich am einfachsten zu bedienende Frontend auf die Blockchain. Man kann sogar darüber Minen, wenn man die Blockchain herunter geladen hat, was ich Grundsätzlich immer Empfehle. Erstens hat man damit das Netzwerk gesichert und zweites einen vollwertigen Zugriff auf die Blockchain ohne auf Dritte angewiesen sein zu müssen, worum es ja Schlussendlich in der Sache gehen sollte.

Ich hoffe noch zu erleben, wie die nächsten 3 Millionen Blöcke bei Monero gemined werden und freue mich darauf, weiterhin ein Teil davon zu sein. Zumindest solange, bis jemand eine für mich überzeugendere Idee hervorgebracht hat, wie das nun zu machen wäre, mit unserem Geld im Internet.

Salve

Alucian

Haftungsausschluss:

Ich bin kein Finanzberater oder ähnlich berechtigt valide Tipps zu diesen Themen zu geben und spiegele mit allen Einträgen dieser Art immer nur meine eigene Meinung wieder. Grundsätzlich empfehle ich bei Interesse für das Thema sich Beratung von staatlich geprüften Profis zu holen und nicht blind in die Sache einzusteigen. Wenn überhaupt. Ich danke für das Verständnis mir auch weitere Punkte der potentiellen Haftung welche hier nicht erwähnt wurden vorzuenthalten.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now