Liebe Bienen, lasst uns über einen Fork und ein Ultimatum an die HIVE Regierung reden

es ist soweit, ich habe die Schnauze voll. Nicht, weil ich hier nie genug Verdient habe, in 5 Jahren Schreiben und Lesen, sondern weil es mir auf den Geist geht, dass hier das Großkapital die vorherrschende Meinung bildet. Ich wäre den Blurt Fork damals zu Zeiten als der Steem korrumpiert wurde gerne komplett mitgegangen, aber Blurt hat einen Fehler gemacht, nämlich unsere Einträge nicht mitzuforken. Ansonsten wäre Blurt wohl die bessere Alternative zu Hive gewesen, lässt man mal die Dominanz und Bekanntheit der etablierten Nutzer, sowie das Kapital welches sie aufbringen können außen vor.

Über die Jahre, haben sich nur wenige bis keine Votes von den großen Spielern hier bei uns im "DEUTSCH" DACH bereich blicken lassen. Es waren immer nur die uns bekannten deutschsprachigen Nutzer, welche diese Gemeinschaft regelmäßig und mit Herzblut finanziell und sozial Unterstützt haben. Was aber immer wieder vorgekommen ist, und was ich Selbst auch immer wieder zu Verteidigen suchte mit meinem Veto bei den entsprechenden Akteueren, waren die Downvotes.

Vor allem Downvotes, welche Automatisch geschahen und oft weder Begründet noch Reflektiert wurden. Man müsse sich auf dem Discord melden, bei den gnädigen Herren über die Richtigkeit und Gesetztgebung dieser Kette, was für mich ein Unding ist, weil ich Discord nicht Leiden kann und niemals wieder nutzen werde. Obgleich vieler Versuche mich darauf einzulassen, das dort außerhalb der Kette wohl so einiges Passiert, was niemals hier Landen und Niedergeschrieben wird.

Ich bin all die Jahre nur ein einfacher Blogger gewesen, der gerne auch mal gegen den Strom der Meinung über die Kryptowelt geschwommen ist und auch sonst wusste, wie man sich Unbeliebt machen kann. Aber dennoch, bin ich sehr Dankbar für sehr viele Nutzer und Leser meiner Beiträge, welche mich immer fleißig zu Kommentieren und natürlich auch zu Voten wussten. Würde ich die wenig verbliebenen Nutzer hier auch noch Verlieren, gäbe es für mich keinen guten Grund mehr, meine Gedanken hier abzulegen. Wer möchte schon gerne in ein schwarzes Loch sprechen und keine Rückmeldung haben? Ich würde nach Alternativen suchen, wo sich die Menschen wohler mit der Grundstruktur fühlen könnten. Aber ich habe hier etwas hinterlassen, das mir den Wert der Blogchain gibt. Meine Texte und die Texte all der Kommentaroren. Diese bin ich NICHT bereit aufzugeben!!! Auf Teufel komm raus nicht!

Was Blurt anders macht, sind die Downvotes. Das kann sich diese Kette deswegen leisten, weil für jede Transaktion Blurt berechnet werden und damit sogenannte Spamer ausschließen, bzw, sie zur Kasse beten, wenn sie ihre Beiträge in die Blockchain hauen wollen.

Grundsätzlich, ist es mir Egal, was einer hier reinschreibt, solange es nicht gegen logische kriminelle Prinzipien verstößt, die einem gesundem Menschenverstand weder Erklährt, noch Beigebracht werden müssen. Doch diese Probleme haben wir hier nicht wirklich. Zumindest sind sie so Selten, das es keinen guten Grund für eine Fortsetzung der etablierten Politik auf dem Hive gibt.

Deswegen, und nicht erst seit Gestern, denke ich darüber nach, wie man den Hive so Gestalten könnte, das er Attraktiver und Gerechter für alle Beteiligten werden würde. Hier habe ich zum Beispiel die Meinung zu vertreten, das wir eine Obergrenze für die finzielle Seite einer Blogchain benötigen. Entsprechende Obergrenze sollten wir uns gemeinsam überlegen, damit auch wirklich jeder Glücklich werden kann mit diesem Kompromiss.

Die Obergrenze würde verhindern, das einzelne Accounts jemals zu Mächtig werden, um andere Accounts in die Bedeutungslosigkeit mit ihren Downvotes zu schicken. Was auch gleichzeitig impliziert, das ich sehr wohl weiterhin ein Mittel zum Downvoten haben möchte, sei es nur symbolischer Natur. Schließlich lebe ich weder in einer heilen Welt, noch möchte ich ein solches Utopia mit Maske sehen lassen nach außen.

Was mir auch immer ein Dorn im Auge war, ist die Belohnung der Kommentare. Ein Investor hat keinerlei Antrieb den Kommentarsektor mit seinen Votes aufzusuchen, was meiner Meinung nach den sozialen Aspekt dieser Blogkette regelrecht tötet. Auch wenn wir gelernt haben, die Kommentare ebenso zu Voten, ist es immer noch nicht der Antrieb, hier einfach nur zu Interagieren, statt jeden Tag für ein paar Euro in einem eigenem Artikel zu publizieren.

Der Hive Dollar und die wahnwitzige Idee, 20% APR zu geben!

Diese Geschichte alleine, ist mir seit Entstehen ein Dorn im Auge. Ich und Du, brauchen weder Hive Dollar, noch die Tatsache, das wir das Sammeln dieser Zweitwährung mit 20% unserer Energie belohnen. Denn diese Energie, wird auch mir abgezogen, und sei es noch so wenig, für das Bestehen dieses unnötigen Balastes auf unserer Kette. Dieser Unsinn macht auf einen echten Investor nur ein negatives Bild unserer Kette und wird früher oder Später sowieso in sich zusammen brechen müssen, weil ich kein mir bekanntes Unternehmen oder Projekt kenne, das eine solche hohen APR jemals seriös Erwirtschaften konnte oder kann. Der HBD MUSS WEG! Komplett!

Lasst uns auch darüber Nachdenken, ob es abgesehen unserer Beiträge und damit oft liebevoll gepflegter Blogs wirklich Sinnvoll ist, unsere Guthaben mitzuforken. Ja, könnte man jetzt sagen, es würde mich wohl am wenigsten Interessieren, da ich immer nur Downgepowert habe und sowieso "Nichts" zu verlieren habe. Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das ein Neustart gegenüber der Kryptogemeinschaft schlecht aussehen würde, täten wir unsere Guthaben mitnehmen wollen und damit die etablierten verkrankten Strukturen mitnehmen, statt bei einem Fork ohne unsere Guthaben wohl kaum einen Kritiker finden würden, der uns die Gier als Vorwurf für unsere Bewegung machen könnte....

Denkt darüber nach, ob Geld alles ist, was hier den wahren Wert ausmacht. Ich sehe das Geld nur als ein Mittel zum Zweck. Entsprechend angesammelte Guthaben kann man schließlich auch Auszahlen lassen und damit Neu in dem Fork einkaufen gehen... Niemand könnte uns ans Bein pinkeln, das wir das nur wegen dem Geld alleine gemacht hätten. Eine verständlichkeit was unsere geschriebenen Texte angeht mitübernehmen zu wollen, sollte leicht dadurch geschaffen werden können, in dem man eine Voranmeldung mitmachen könnte um die jeweilige Entscheidung selbst treffen zu können, ob man den Fork mit seinen Texten und Account Namen unterstützen möchte oder eben nicht und entsprechend aus dem Fork gelöscht würde.

Hier könnte man uns damit wieder keinen Plagiatsvorwurf vorwerfen können, da durch die Voranmeldung nur Nutzeraccounts kopiert werden, die das Ausdrücklich mit ihrem Hive Account bestätigt haben. Der Rest, bliebe unbehelltigt und damit würden wir auch unnötigen Balast von der Blogchain streichen. Natürlich würden viele Accounts welche als Tod zu bezeichnen sind zurückgelassen und ein Widereinsteiger dumm aus der Wäsche guggen, wenn er merkt, das er durch sein Fehlen selbstverschuldet nicht an der neuen Entwicklung mit seinem bisher Geschriebenem teilhaben kann und statt dessen zum Neuanfang gezwungen würde, täte er sich für den Fork entscheiden.

Die Witness Aufstellung und das Mining des Forks.... Wir haben inzwischen die technischen Möglichkeiten, eine Blockchain mit 7 Transaktionen pro Woche pro Mensch auf der Welt zu bauen, welche man entsprechend auch mit seinem heimischem Computer ASIC Resistent minen kann und damit indirekt den Fork zu unterstützen in der Lage ist. Nodes und Miner wären nicht gezwungen zu Schreiben und könnten dennoch in die Sache selbst investieren und damit den Fork auch extrem Gut dezentralisieren. Ich selbst wüsste so einige Miner, die gerne nach einer neuen und Guten Idee suchen und diese nicht finden, weil es meist nur langweilige Kopien gibt. Wir könnten die Geschwindigkeit des Forkes durch eine zweite Schicht auf der zu Minenden Blockchain ermöglichen...

Die Belohnungen für die Einträge werden wieder auf 75% für die Ersteller und 25% für die Voter gestellt. Es ist wohl mehr Arbeit, etwas zu Schreiben, als sein Geld mit einem Klick arbeiten zu lassen.

Bilder und Videos:
Beides ist eine echte Blockchain nicht in der Lage abzulegen (und wird dies wohl auch nur Schwer vorstellbar jemals können), weswegen sie immer schon auf externen Servern gespeichert werden mussten. Diese Serverkraft kostet uns im Monat viele Tausend Euro. Deshalb bin ich dafür, das wir uns auf die Fähigkeiten einer Blockchain beschränken, eben nur Text abzulegen und Bilder dann eigens von Externa hinzugefügt werden müssten und damit auch die Finanzierung in der Hand des Erstellers eines Beitrages liegt.

Was es braucht, sind Programmierer, Mathematiker und Vordenker!!! Davon haben wir stets genug gehabt, allerdings waren und sind sehr viele noch immer mit ihrer eigenen Suppe beschäftigt, was die Sache nicht einfach machen würde. Aber das gute alte Geld, könnte auch hier seinen Dienst tun, in dem wir uns die Ressourcen einfach zusammen kaufen.

Soweit, so Gut, ist das hier auch Gleichzeitig die Liste der wichtigsten Änderungen von meiner Seite und stellen entsprechend auch das Ultimatum an die Regierung des Hive. Würde hier nichts kommen, was zu erwarten ist, weil nur müde Lächeln auf uns Nutzbringende Nutzer heruntergeschaut wird, dann wird die Zeit zeigen, wer am Ende das Lachen hat, denn ich bin Fertig mit der Politik hier. Sie hat sich als nicht Brauchbar erwiesen, und kann durch meine Vorschläge in die Schranken gewiesen werden um entsprechend weit höhere Ziele zu verfolgen, als bloßes Geldscheffeln, was so vielen von uns gerne von Oben herab Vorgeworfen wird.

Würde der Fork nicht in Ähnlicher Weise wie ich hier zur Bedingung gestellt habe funktionieren, kann man meine Anwesenheit dort auch Vergessen. Ich habe wie gesagt, die Schnauze Voll von Kindergarten. Lasst und was Erwachsenes bauen, für die Zukunft, für alle, und für eine chronologisch Faire Informationswelt.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center