plau 9

hallo liebe freunde

schon sitze ich wieder am see, in der hoffnung hier vorne am steg etwas wlan zu bekommen, es ist mir jedoch wiederholt nicht vergönnt und ihr werdet diesen beitrag erst etwas später lesen können als ich ihn wirklich geschrieben habe. heute ist der tag der deutschen einheit, einer der wenigen deutschen feiertage die nicht religiös belastet sind. wenn es nur ein paar grad wärmer wäre, könnte man denken es ist immer noch hochsommer, aber der heutige tag liegt mitten im frühherbst. es ist bereits viel zu kalt um im shirt mit den füßen im wasser zu sitzen und so muss ich mit zwei pullis und einer decke vorlieb nehmen.

IMG_7400.JPG

ich möchte euch gerne von den letzten, definitiv ereignisreichen tagen berichten. der plauer high live e.V. hat seine alljährliche nevellücht regatta veranstaltet und segler aus ganz deutschland hierher nach plau eingeladen um ein wochenende mit viel wassersport und gemütlichkeit im beheizten zelt zu verbringen. ich hab als helfer auf dem wasser und an land mitgemacht und bin sogar beim tripple match race ein kleines stück mitgesegelt.ein paar tolle tage mit mehr regentropfen als sonnenstrahlen, aber mehr lachen als schweigen. ich hab außerdem eine neue hängematten/zelt kombination ausprobiert und sehr gut darin geschlafen.

IMG_7397.JPG

gestern hat mich außerdem ein langjähriger familienfreund besucht, sein name ist olli und er ist der mann einer kollegin meiner mutter, wir waren einen halbwegs trockenen und wunderbar windigem nachmittag mit dem großen cat segeln und anschließend in alt-schwerin beim fischer zum abendessen.

IMG_7416.JPG

IMG_7415.JPG

er wird der letzte besucher hier in plau, dieses jahr für mich sein und ich bin sehr froh, dass er sich auf den weiten weg gemacht hat um die schönen stunden mit mir zu verbringen.
ab jetzt beginnt für mich eine zeit des abschieds und einmottens, die letzten tage hier in plau sind angebrochen, ich muss eine menge zeugs fertig kriegen und das haus für den winter vorbereiten deswegen werdet ihr meinen nächsten eintrag wahrscheinlich erst wieder lesen können, wenn ich zuhause bin.

IMG_7405.JPG

alles liebe
pauli

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center