Hasenmann Trading #1 | Platin Trade

Hallo zusammen,

ich habe einen Trade auf Platin am Laufen und den möchte ich euch zeigen.

Am 30.12. habe ich beschlossen einen Trade per Stopbuy in den Markt zu legen.
Platin hat in den letzten Tagen gut angezogen und wurde dann durch einen größeren Abverkauf etwas konsolidiert. Die großen roten Kerzen und der markierte rote Kreis bilden die Konsolidierung oder eben die Korrektur der Bewegung.
Schön zu sehen, dass nach der großen roten Kerze der Kurs wieder aufgefangen wurde. Hier scheint ein stabiles Niveau liegen, das den Preis stütz.
So eine Unterstützung nehme ich gern zur Definition des Stoploss bzw. in meinem Fall dem KO-Kurs des Zertifikates.
Gehandelt wird wird ein KO-Zertifikat mit der WKN: MC5FDR

grafik.png
Der Trade wurde, wie gesagt am 30.12. per Stopbuy oder Stopmarket in den Markt gelegt.
Ich wollte beim Überschreiten der im Chart markierten Linie dabei sein und die Aufwärtsbewegung ein paar Tage mitnehmen. Die Linie markiert das alte Hoch der letzten Bewegung und hier sollten Käufer in den Markt kommen.

Und so wurde ich dann in den Markt genommen und der Trade lief.

Dann kam Sylvester und der 1. Januar an dem nicht gehandelt wird.
Am nächsten Tag konnte ich eine große Kurslücke sehen, die abverkauft wurde. Jedoch wurde die entstandene Lücke am heutigen Tag nicht nach unten geschlossen sondern der Kurs hat mit einer weiteren Lücke nach oben aufgemacht und zieht seit heute Nachmittag an, dass es eine wahre Freude ist.

Aktuell sind schon ca. 40€ gesichert, die ich mit einem Teilverkauf der Position mittels Trailing-Stop abgesichert habe.
Der Rest der Position bleibt gemäß meinem Vorgehen mit einem Stoploss am heutigen Tagestief und steht dennoch moderat im Gewinn.
Soweit so gut! :-)
Morgen kann ich den Gewinn weiter absichern, wenn die Position weiter in meine Richtung läuft.

Wenn man den Blick bei Platin jetzt auf den Markt und die Großwetterlage richtet, dann sieht man hier ein Hoch aus dem September 2019 von gut 990$.
grafik.png

Der Kurs ist heute bereits kur vorher gestoppt und es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass dieses alte Hoch als Wiederstand fungiert und der Kurs hier nach unten abprallt.
Da die Position bereits so gut gelaufen ist und Platin aktuell (15:15Uhr) 2,3% im Plus markiert habe ich den o.g. Trailingstop gesetzt, da ich diese große Bewegung einfach nicht komplett wieder nach unten mitmachen möchte.

Jetzt sehen wir mal, ob der Markt das alte Hoch überschreitet und nochmals Fahrt aufnimmt, oder ob wir hier tatsächlich in die nächste Korrektur der Aufwärtsbewegung laufen.

Ich werde weiter berichten und wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Aktuell haben wir hier 18° und wieder mal blauen Himmel und Sonnenschein.
Mir graut schon vor der Rückfahrt ins ar***kalte Deutschland.

Beste Grüße,
Hasenmann

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now