Wer wird Vorstand vom IWF?

https://www.orf.at/#/stories/3132437/

Im EU-Rennen um den Chefposten beim Internationalen Währungsfonds (IWF) sind nur noch zwei Kandidaten: der frühere Euro-Gruppe-Chef Jeroen Dijsselbloem aus den Niederlanden und die bulgarische Weltbank-Geschäftsführerin Kristalina Georgiewa.

*Genau (zwinkerzwinker) und eine von der Leyen wurde zufällig in die EU-Kommission gewählt. Nein die Frage muss viel mehr lauten, wer hat genug Dreck am Stecken um für diesen Posten würdig zu sein. Als Favoriten würden mir spontan Merkel (obwohl die ist halt nicht so repräsentabel) oder Macron einfallen. Aber bei den beiden laufen wohl noch Verträge (Amtszeit). Wobei Vertragsbruch ist ja nicht so was schlimmes bei denen. Wer käme sonst noch in Frage? Ehemaliger Kriegsverbrecher Barack Obama? Wobei, kann ein Ami diesen Posten übernehmen? Schade, dass von der Leyen nicht beide Posten übernehmen kann. So bisschen Geld veruntreuen (oder sagen wir fairerweise "zum Fernster rauswerfen"), da hätte sie ja schon Übung drinnen. Ich weiß nicht, wer hat denn in letzter Zeit das größte Verfahren wegen irgendeinem Finanzskandal gehabt?

Ironischerweise fällt mir jetzt Mark Zuckerberg mit seinem Facebook ein; aber diese Therorie ist selbst mir zu steil. Wenn Mark der Chef vom IWF wird, dann stimmt mein schönes verdrehtes Weltbild nicht mehr.

Oder der da?
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/verschwundene-milliarden-welche-rolle-spielte-die-deutsche-bank-im-finanzskandal-um-den-malaysischen-staatsfonds/23080430.html?ticket=ST-754112-0l9cppHjgz5knLqUP1hW-ap3

Jho Low

Den kannte ich gar nicht, aber verschwundene Milliarden sind würdig für den Posten

vertrag.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now