Nihilistic Rainbow #5 | Joker vs Seriousness | Poem Contest (German)

Nihilistic Rainbow - Satirical poem contest by @sature


Poem is in German, sorry if you don't understand it.


„Warum den so ernst“ fragt der Joker.
Ganz einfach, mein Leben ist im Arsch,
den Ich verlor all mein Geld beim Poker.
Gesichtszüge wandeln sich dann harsch.

Ernst macht krank und Clown macht gesund,
mit Lockerheit wird das Leben wieder bunt.
Ausser der Joker kommt heut wieder zurück
und schneidet mir ab, mein bestes Stück.

Ohne bestes Stück lebt es sich nicht leicht,
Ernst wie Krankheit sich in mein Leben schleicht.
Dann erwache ich aus ernstem Traum schweißnaß,
es war alles nicht echt, bloß ein riesengroßer Spaß.



(source: dimland.blogspot.de)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now