Der Herbst ist da! ...und mit ihm auch die Zeit der kostenlosen Dekoration :)

Hallo zusammen!

Der wunderbare Herbst ist da! Ich freue mich darüber sehr, weil ich diese Jahreszeit wirklich sehr genieße.
Dieses unglaubliche Farbenspiel, das uns die Natur bietet, beeindruckt mich jedes Jahr aufs Neue...

Außerdem finde ich es nach dem Sommer immer wieder schön, Tee trinken zu können, ohne danach zu zerfließen. Und ich mag die Gemütlichkeit, die mit dem Herbst eingeläutet wird und bis zum Frühjahrsbeginn anhält. Endlich kann man sich abends wieder unter eine flauschig weiche Decke kuscheln, wenn man es sich auf dem Sofa gemütlich macht. ...und man kann auch wieder Kerzen anzünden, weil es bereits vor dem Zubettgehen dunkel wird. Einfach schön und behaglich!

Und ganz nebenbei bietet der Herbst einem auch noch so viel kostenloses Dekormaterial! Man muss einfach raus in die Natur gehen, sammeln, was einem gefällt und seine Funde Zuhause ansehnlich in Szene setzen.

Meine Mutter hat mir zum Beispiel eine große Freude gemacht, als sie mir vor wenigen Tagen dieses kleine selbtgepflückte Sträußchen vor die Haustür stellte. Als ich die Tür öffnete und den kleinen bunten "Puschel" sah, musste ich jauchzen vor Entzücken :)...

Ich habe letztes Jahr diese Kränzchen aus Beeren und Farnen gebunden.
So simpel und binnen weniger Minuten gemacht. Einfach mit Draht umwickeln und fertig ist die herbstliche Wand-oder Türdeko. Das Kunstwerk hält einige Wochen.
Wer mag, kann auch gut Nüsse mit einarbeiten.

Apropos Nüsse! Ich habe Haselnüsse gesammelt. Als Kinder nannten wir drei zusammenhängende Haselnüsse immer "Zaubernüsse" ;)- heute weiß ich, dass eine Zaubernuss eine Pflanzengattung der Hamamelis ist. Trotzdem bleibt es für mich dabei: drei Haselnüsse an einem Strauch sind "Zaubernüsse"!

Was ich mit denen anstelle, muss ich mir noch überlegen.

Vielleicht werde ich euch berichten, was aus ihnen wurde...

Habt einen gemütlichen Abend,

eure Lindi

#herbst #dekoration #natur #autumn #bastelei #basteln #indiansummer #gemütlichkeit #hygge #teetrinken #kuscheln #einkuscheln #abendgruß

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now