MZ BK 350 - erster Start nach Motorrevision


Bitte lesen:

Nachtrag: Februar 2012 - Nachdem mir die Fuhre Oktober 2011 wieder festgegangen ist (Kolben geschmolzen - minderwertiger Nachbau), habe ich mir jetzt Kolben mit einem hohen Siliziumanteil anfertigen lassen. Damit ist das Moped nicht wiederzuerkennen. Vermutlich ist der Motor damals auch wegen der Sandgußkolben so schlecht angesrpungen und nach 500km gleich wieder festgegangen.

Mir wurde zwar gesagt, daß das Material heute viel besser ist und ich seit Jahren Schrott hinterhertrauere, den es gar nicht mehr gibt.
Das stimmt aber nicht, wenn das minderwertige Material ist immer noch im Umlauf :/

evtl. wäre das mal Stoff für ein Video... "guter Kolben, schlechter Kolben"

--- originale Beschreibung ---

Die BK war mir in Schweden festgegangen. Der Motor ist neu gemacht und lief noch keine Umdrehung aus eigener Kraft.

Dieses Video zeigt, wie Mühsam der erste Start sein kann.

Durch das viele Öl vom Zusammenbau dauert es halt etwas...

In Wirklichkeit hat die ganze Sache 23min gedauert - da darf man halt nicht Aufgeben... ;)


▶️ DTube
▶️ IPFS
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now