7 Day Movie Wayback Challenge, Day 7: Knight Rider (Eine Visionäre Serie)

Liebe Steemians,

Da ich Zufällig über diesen Challenge während meiner Interaktionen mit @isarmoewe erfahren. Möchte ich nun mit Euch meine Lieblingsserie auf meine Jugend Teilen.

Heute ist es : Knight Rider.

Wer kennt es nicht, das Vorzeige Fahrzeug für die Zukunft. Ein Auto, dass Alles kann und ins Besonderem einen Abholt wenn man es ruft. Die darin angezeigte Technologie war spannend auch wenn wir damals dachten es wird in den 2000er Jahre noch nicht so sein.

Das kann man darüber nachdenken ob die Filmmacher über Informationen verfügte um, im Nachhinein betrachtet, diese Visionäre Technologie einzupflanzen.

  • Wenn Michael Knight mit seinem Auto spricht tut er es über seine Uhr. Heutzutage gibt es Smartwatches.
  • Das Auto fährt selbständig. Heutzutage arbeiten Tesla, Google, BMW, Audi, Mercedes und Anderen Konstrukteur daran Selbstfahrende Autos auf den Straßen zu bringen.
  • Die Verbindung zwischen Mann und Maschine ist im Film das Highlight für eine Perfekte Zusammenarbeit. Heutzutage findet man Connectivity Projekte bei den Großen Konstrukteure, für mich bemerkenswert bei BMW Welt in München. In den Werbungen wird auch über diese Vernetzung gesprochen. Es geht auch noch um mehr als um Mensch und Auto es impliziert jetzt auch Häuser, Hausgeräte und sonstige.

Wenn man jetzt die Serien aus den 80-er anschaut merkt man, dass Vieles von dem was jetzt bereits gibt oder geben wird schon, Anhand von Produktplatzierungen, erwähnt worden ist.

Man müsste einen Blick in die Vergangenheit werfen um unsere Gegenwart und anstehende Zukunft zu verstehen. Was jetzt passiert ist Einfach eine Logische Entwicklung von dem was uns jetzt bewegt.

Anbei findet Ihr das Intro, in Deutsche Verfassung, von der Reihe:

Die Regeln:

  • Choose one movie / cartoon / series from your high-school/college or childhood years.
  • Write a few words about who made you watch this movie for the first time, what this movie means to you (Was it a breakup movie?) whatever you want.
  • Do this for 7 days in a row if you get nominated.
  • Mention one person who should do this on each day.
  • Tag it with #moviewaybackchallenge and include the rules at the bottom of your post.

Für dem letzten Tag möchte ich niemandem Einladen an diesem Challenge teilzunehmen

Ich hoffe, Euch hat dieser Beitrag und meine Auswahl der letzten 7 Tagen gefallen.

Habt einen schönen Tag

Herzlichen Gruß
Euer
@joel0101

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center