7 Day Movie Wayback Challenge, Day 4: Arnold & Willy (Diff´rent Strokes)

Liebe Steemians,

Da ich Zufällig über diesen Challenge während meiner Interaktionen mit @isarmoewe erfahren. Möchte ich nun mit Euch meine Lieblingsserie auf meine Jugend Teilen.

Heute ist es Arnold und Willy (Original Titel: Diff´rent Strokes)

Als Kind schaute ich mir gerne diese Serie an.

Es ist die Geschichte eine in New York City lebenden Weißen Reich Mannes, der seine verwitwet ist und Allein Erziehender Vater einer Tocher ist, der zwei Afro-Amerikanische Junge adoptiert.

Wie man es sich vorstellen kann, prallen zwei Welten zusammen die von einander nicht unterschiedlicher sein könnten. Könnte man denken.

Vor Staffel zu Staffel merkt man eine Entwicklung der Beziehung in der neue gegründete Familie, die zu mehr Toleranz aufruft. Die Serie gehörte mit Sicherheit zu den Vorreitern des Genres. Ich fand diese Serie Cool, und manchmal wenn ich Heutzutage noch die Gelegenheit habe mir die Serie anzuschauen, mit einem Anderen Blickwinkel, stelle ich mich manchmal selbst in Frage und analysiere mein Verhalten den Menschen Gegenüber.

Manchmal, müssen wir auf unserem Verhalten schauen bevor wir anderen Beurteilen, sei es Aufgrund der Hintergrund der Menschen. Wenn man Miteinander spricht stellt man Fest, dass wir Alle die selben Bedürfnisse haben.

Leider sind die Meisten Darsteller diese Serie bereits verstorben, der Letzt bekannte Akteur der Serie, Gary Coleman ist vor 2 oder 3 Jahre verstorben. Der Umgang mit Ruhm und die Verantwortung die, die Junge Schauspieler gegenüber der Gesellschaft hatten, haben sie am Ende eher Belastet als Gutes getan.

Anbei finden Sie das Intro-Video zur Serie (Aus Unerklärichen Gründen wird die 2. Version auf Französisch gesungen). Die Botschaft ist auch in dem Songtext enthalten.

Die Regeln:

  • Choose one movie / cartoon / series from your high-school/college or childhood years.
  • Write a few words about who made you watch this movie for the first time, what this movie means to you (Was it a breakup movie?) whatever you want.
  • Do this for 7 days in a row if you get nominated.
  • Mention one person who should do this on each day.
  • Tag it with #moviewaybackchallenge and include the rules at the bottom of your post.

Gerne möchte ich @eddwood dazu einladen an diesen Challenge teilzunehmen. Du hast mit Sicherheit tolle Erinnerungen mit uns zu teilen.

Ich hoffe, Euch hat dieser Beitrag gefallen. Ich melde mich morgen Vormittag mit Teil 5.

Habt einen schönen Abend.

Herzlichen Gruß
Euer
@joel0101

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center