7-Day Movie Wayback Challenge, Day 5: Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)

Nach mitteleuropäischer Sommerzeit ist jetzt schon Sonntag, aber in meinem Gefühl ist noch Samstag und der 5. Beitrag für die Challenge fehlt eh noch. Also gibt's heute zwei, einen vor und einem nach meinem Schlaf. Hahahaha. ;)

Ich hätte an in der Kinder- und Jugendzeit gesehenen Serien auch noch Star Trek - Die nächste Generation und Star Trek - Raumschiff Voyager erwähnen können. Aber die kennt eh jeder, oder.

Lieber erinnere ich mal an einen der schönsten Anime, die ins Mainstream-Kino kamen:

Wiederum finde ich nur Ausschnitte, deshalb ist hier erstmal noch der (leicht anders gestaltete) englische Trailer:

und einen Zusammenschnitt einiger Szenen (auch in Englisch):

Ich mußte den Film als latenter Anime- und Japan-Fan einfach sehen.

Nominiert ist, wer mitmachen mag.

Die Regeln:

  • Choose one movie / cartoon / series from your high-school/college or childhood years.
  • Write a few words about who made you watch this movie for the first time, what this movie means to you (Was it a breakup movie?) whatever you want.
  • Do this for 7 days in a row if you get nominated.
  • Mention one person who should do this on each day.
  • Tag it with #moviewaybackchallenge and include the rules at the bottom of your post.
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center