#Mittwochsquickie am Sonntag - Geduld

Diesesmal hat es wieder ein wenig gedauert und ich hoffe Ihr habt #Geduld mit mir. @Nissla s #MittwochsQuickie ist ja nicht nur zur Gewohnheit geworden, sondern nahezu zur Sucht.

#Geduld ist ein rares Gut, von dem ich manchmal leider zuviel besitze, was nicht immer von Vorteil ist. Aber meistens das Leben fröhlicher gestaltet, da die Ärgermomente ausbleiben.

Heute Nachmittag waren wir beim MoHei .
Ein klassischer Mostviertler Ausdruck, den ich Euch kurz erklären darf, vor allem unseren germanischen Freunden.

MoHei ist die Abkürzung für Mostheiriger, welches wiederum die Dialektform von

Mostheuriger

ist. Ähnlich dem WeinHeurigen der Wiener, jedoch werden bei uns ausschließlich Produkte verkauft, die der Landwirt selbst erzeugt. So gibt es bei jedem MoHei eine andere Auswahl.

image

Da uns die Wartezeit auf die Jause etwas an #Geduld abverlangte,....

image

hätte ich Zeit, über den MittwochsQuickie nachzudenken,...

image

...aber irgendwie blieben meine Gedanken immer wieder bei der Jause hängen. Also habe ich beschlossen, heute eine Themaverfehlung zu produzieren und Euch stattdessen etwas über Dialekt und Mostheurige zu erzählen.

Mit der Bitte um etwas Geduld mit meinem kleinen Hirn,
Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now