Mittwochs Quickie: Was bringt Dir Reflexion wirklich ?

Mittwochs Quickie_ Was bringt Dir Reflexion wirklich _.png

"Zeit für den Mittwochs Quickie", schreibt das @küstenmädchen Nina.
https://steemit.com/mittwochsquickie/@kuestenmaedchen/der-mittwochsquickie

Na dann, schauen wir mal, wie ich meine Gedanken, die beim Thema Reflexion nur so los purzeln, geordnet bekomme,

Du willst wissen, was dahinter steht, schau bei @nissla rein.

Mittwochs Quickie: Was bringt Dir Reflexion wirklich ?

Auf los geht's los.

Wir sehen das Spiegelbild einer Landschaft in einem See oder Fluss.

Ich frage mich: Was, wenn alles, was wir beim Anblick des Spiegelbildes erkennen, auch anders sein kann ?

Wie morgens, wenn mir der Spiegel zwei etwas geschwollene Augen zeigt .

Ich kann jedoch beeinflussen, was ich beim Betrachten meines Spiegelbildes empfinde, wenn ich vorher meine Gedanken und Gefühle auf Vorfreude einstimme, was alles Gutes in mein Leben kommt.

Dennoch ist es gelegentlich sehr hilfreich, Dir den Spiegel selbst vorzuhalten.

Wen siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust ?

Genau ! Die einzige Person, die für Deine guten Gedanken, Gefühle, Dein Glück und Deinen Erfolg verantwortlich ist.

Den wichtigsten Menschen in Deinem Leben.

Den Menschen, der garantiert immer zurücklächelt, wenn Du ihn anlächelst.

Einen großartigen, einzigartigen und wertvollen Menschen, ganz gleich, wie zerknautscht Du Dein Spiegelbild vielleicht momentan wahrnimmst.

Wie oft sagst Du das zu der Person, die Du im Spiegel siehst ?

Denn Wertschätzung beginnt bei Dir selbst, in Deinem INNEN.

Ich bin überzeugt, dass Dir jetzt das Mögen Deines Spiegelbildes etwas leichter fällt.

Klingelingeling, 10 Minuten vorbei.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center