MittwochsQuickie Achtsamkeit

@mima2606 du hast mich inspiriert das Bild Winnie Puuh und Ferkel zu posten.
Achtsam sein bedeutet für mich im hier und jetzt zu sein. Im Kontakt mit mir selber und meine Umgebung aufmerksam wahrzunehmen.
Wie kriegt man das hin? Viele von meinen Klienten haben vergessen sich auf die positiven Dinge des Lebens zu konzentrieren. Immer geht es darum was alles gerade nicht gut läuft...viele Probleme, negative Sachen etc...ich gebe ihnen dann eine kleine Hausaufgabe mit...das kann wirklich jeder für sich selber auch umsetzen...
Sammel min. 10 kleine Steine, Murmeln oder ähnliches, pack dir die in die linke Hosentasche und immer wenn dir etwas gutes widerfährt oder du was positives entdeckst...und wenn es "nur" ein Regenbogen, Blumen auf dem Heimweg am Straßenrand sind oder ein Sonnenaufgang...nimm eine Murmel und steck sie in die rechte Hosentasche...am Ende des Tages mach beide Taschen leer und guck wieviel positive Dinge dir heute aufgefallen sind.
Das ist eine ganz tolle Übung um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...Achtsam deine Umgebung zu beobachten und zu lernen dich an kleinen Dingen wieder zu erfreuen...
Soweit mein Beitrag zum MittwochsQuickie...
Danke Michael

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center