Mintos führt 0,85% Sekundärmarktgebühr ein

Screenshot_20200331_131842.png

Meine Güte man kommt momentan ja gar nicht mit den Nachrichten bei P2P hinterher. Recht versteckt in den heutigen News befindet sich der Hinweis, dass Mintos ab dem 13.04. eine Gebühr auf dem Sekundärmarkt erheben wird.

Zunächst habe ich dabei auf das Datum geguckt und wollte mich schon über diesen gelungenen Aprilscherz bedanken, allerdings im Angesichts der aktuellen Krise, gehe ich nicht davon aus, dass es sich hier noch um einen Scherz handelt: https://blog.mintos.com/introducing-a-fee-for-selling-loans-on-the-secondary-market/

Das Problem ist momentan halt, dass sehr viele Leute aus dem Markt heraus wollen. Bis zu 20% Discount werden momentan Käufern für einige Kredite geboten. Über 2 Millionen Kredite warten auf einen neuen Käufer. Dies führt nicht nur dazu, dass es immer wieder neue Verkäufer gibt, sondern eben auch dazu, dass so manche Cashback-Aktion der Anbahner wie ein Witz klingt.

Wer nimmt schon 1% Bonus für einen Primärkredit, wenn er ein Vielfaches davon am Zweitmarkt bekommt. Ich vermute, dass Mintos hier versucht ein wenig gegenzusteuern, damit wieder mehr Leute auf dem Primärmarkt investieren. Denn am Ende verdienen sie momentan nur daran und demnächst dann eben auch auf den Sekundärmarkt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now