1,5 Jahre, 1000 Follower und 500 Steem Power später

felix freud 1000 steemiut follower.png

Am Wochenende habe ich die 1000 Followermarke durschritten, eine magische Grenze hier auf Steemit. 1000 Follower sind hier so viel wie bei youtube 10.000, mindestens. Ich freue mich, dass ich so viel interessanten Content anbieten konnte, auch wenn ich weiß, dass unter den 1000 sicher viele tote Konten oder Amerikaner sind, die kein Deutsch verstehen. Bis auf 20 Steem Power haben alle anderen Steem durch Blogging und Kommentieren hier auf Steemit verdient. Dies ist also Grasrootsblog, der langsam von unten gewachsen ist. Ich hoffe das zahlt sich auf lange Sicht aus.

Warum mache ich das?

Der ein oder andere wird es gemerkt habe: ich bin einer dieser komischen Libertären, die ganz sympathisch daher kommen, aber trotzdem für "Raubtierkapitalismus" einstehen. Das ist genau der Punkt: Weil ich Menschen vertraue, habe ich auch keine Angst vor freien Märkten und einer komplett bewaffneten Bevölkerung. Um das verloren gegangene Vertrauen in unsere Mitmenschen wieder zu stärken, ist Steemit eine perfekte Plattform: Ehrlichkeit wird belohnt, die Algorithmen sind transparent.

Einmal Redpill, immer Redpill

Wer den Film Matrix gesehen hat, kann mit der Metapher "Die Rote Pille nehmen." etwas anfangen. Es ist die Entscheidung zwischen komfortablen Lüge und unbequemer Wahrheit. Ich habe mich vor einiger Zeit für letzteres entschieden und bereue es nicht. Wer den Film kennt weiß auch, dass es keinen Weg zurück in die Matrix gibt, wenn man diese Pille einmal geschluckt hat. Außerhalb der Matrix ist das Leben Ressourcen ärmer, man muss ständig aufpassen was man sagt und für eine Partnerschaft ist dieses Leben auch nicht optimal. Steemit ist hoffentlich ein Weg aus dem Untergrund zurück ins Licht. Let's see…

Viel Spaß weiterhin mit meinem Blog und bleibt Steemit treu!

Euer Felix!

Alle wachsen, doch wer davon gedeiht?
Lina Maly - Wachsen

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center