"Wir führen nur aus"

chinese execution meme.JPG

Neulich bei einem Bäcker irgendwo in Ostdeutschland. Die Pflicht zum Maskentragen wurde für einige Wochen aufgehoben. Man konnte in jeden Supermarkt ohne Maske. Ein Genuss. Doch anscheinend hat irgendwer, irgendwo die Testmaschine angeworfen und für den Landkreis wieder die Inzidenz hochgetrieben. Maskenpflicht wieder da. Das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man kein Legacy Medien konsumiert.

Die Bäckerfachverkäuferin machte mich darauf aufmerksam. Ich darauf hin: "Na dann gehe ich halt." Voller Angst meine Kaufkraft zu verlieren, antwortete sie: "Nein nein, bleiben sie nur hier. Ich muss das sagen, falls doch jemand vom Ordnungsamt im Raum ist."

Nach meiner Bestellung wies ich auf die schikanöse Natur dieser Regelung hin. Darauf die Verkäuferin trocken: "Wir führen doch nur aus." "Das ist geschichtlich bedenklich." bemerkte ich und verließ den Laden.


Ähnliche Artikel: Hinein in den Sozialismus!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center