Der Waldgang von Ernst Jünger, 1. Teil (video)

..."Im Waldgang betrachten wir die Freiheit des Einzelnen in dieser Welt. Dazu ist auch die Schwierigkeit, ja das Verdienst zu schildern, das darin liegt, in dieser Welt ein Einzelner zu sein. Daß sie sich, und zwar notwendig, verändert hat und noch verändert, wird nicht bestritten, doch damit verändert sich auch die Freiheit, zwar nicht in ihrem Wesen, wohl aber in der Form."...

Der Waldgang von Ernst Jünger erschien erstmalig 1951 im Cotta Verlag und ist ein zeitloses Meisterwerk. Ich möchte mich an dieser Stelle bei @leroy-linientreu bedanken, der es mir empfohlen hat. Nach den ersten paar Seiten wusste ich schon, dass ich begeistert sein würde und so war es auch.

20170728_192320.jpg

20170728_192330.jpg

Der Waldgang ist kein Spaziergang, "und sogleich erhebt sich die Frage, ob denn der Einzelne auch stark genug zu solchem Wagnis ist."

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center