Mit Offenheit den Bewegungen meiner Lebensenergie folgen

Appetenzwerte

Oft legen wir unsere Messlatte, um etwas zu erreichen, vor allem ein Gefühl(skomplex), viel zu hoch. So ist es z.B. kaum möglich, das Gefühl "anerkannt werden" zu bekommen, wenn man hierfür Präsident sein muss. Ist das Gefühl "anerkant werden" hingegen z.B. damit verknüpft, dass wenn man eine Person anlächelt, diese zurück lächelt, so ist dies viel einfacher zu erreichen.

Ein praktisches Tool, um die Messlatte tiefer zu legen, sind Appetenzwerte. Drei Möglichkeiten, die mit einem oder verbunden werden, so dass man drei Auswahlmöglichkeiten zur Umsetzung hat. Der Satzbeginn ist jeweils: Immer, wenn ...

Mit den Jahren wurden meine Appetenzwerte immer komplexer. Zu Beginn ging es nur um Wörter, wie z.B. Anerkennung. Heute sind es ganze Sätze, die durch einen Appetenzwert ihre praktische Umsetzung finden und ich möchte heute gleich mit solch einem beginnen:

Mit Offenheit den Bewegungen meiner Lebensenergie folgen 

Immer, wenn ich mich zentriere und mein Herz öffne 

oder

Mit Offenheit den Bewegungen meiner Lebensenergie folgen 

Immer, wenn ich loslasse und mich hingebe 

oder

Mit Offenheit den Bewegungen meiner Lebensenergie folgen 

Immer, wenn ich mich in innerem Lächeln übe.


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center